Troja2k 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Ich glaub, ich hab eine etwas verwirrende Überschrift gewählt, aber ich versuche es nochmal genauer zu beschreiben: Ein User wurde heute morgen dazu aufgefordert sein Windows-PW zu ändern... erledigt. Nun hat er letzte Woche einen seiner Privaten-Ordner mit der Option Encrypt contents to secrure data gesichert. Jetzt nach der PW-Änderung hat er keinen Zugriff mehr auf diesen Ordner. Dann kommt nur noch eine Meldung Access denied. Unser Admin ist leider erst wieder am Donnerstag im Haus. Hätte notfalls er eine Chance über den Admin-Account auf den Ordner zuzugreifen? Gibt es eine Chance für mich jetzt, bzw für den User den Ordner wieder freizugeben? Vielen Dank schonmal! Gruß Britta Zitieren Link zu diesem Kommentar
Troja2k 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Schade das keiner eine Antwort weiß :( edit: http://support.microsoft.com/?kbid=250494 das lässt meine hoffnung schwinden :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlipFlap 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Setz das Pw mal wieder auf das alte zurueck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Eigentlich dürfte das Ändern des Paswortes keinen Einfluss auf den Zugriff auf die verschlüsselten Laufwerke haben. Die Qick and Dirty Methode des Passwort zurücksetzens auf den alten Wert ist einen Versuch wert. Die einzige sonst funktionierende Methode wäre, sofern der User seinen schlüsses auf einen externen Datenträger exportiert hat, die Dateien damit zu enntschlüsseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 @Dr.melzer: Sehe ich auch so, demnach ist es keine W2K Dom, oder der Admin hat den RecoveryAgent nicht repliziert, noch EFS verhindert. Ist das PW vom Helpdesk geändert worden, war das der Fehler, oder an der Kiste war der User nicht in der Dom mit dem PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.