Bullfrog 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hallöchen, ich möchte einigen Domänenbenutzern bei der Anmeldung eine Mitteilung "auf´s Auge drücken" und weiss zwar das es geht, aber absolut nicht wie. Wer kann helfen ?? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Acidbitch 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 moin, NT4 oder AD? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markusk75 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hi, falls die Nachricht nur auf einem oder bestimmten Rechner(n) erscheinen soll: ... öffnen Sie den Registry-Editor. Unter Windows 95/98/ME gehen Sie zum Schlüssel "Hkey_Local_MachineSoftware MicrosoftWindows CurrentVersionWinlogon", unter Windows NT 4 und 2000 zum Schlüssel "Hkey_Local_MachineSoftware MicrosoftWindows NTCurrentVersionWinlogon". Legen Sie eine Zeichenkette mit dem Namen "LegalNoticeCaption" an. Der Eintrag entspricht der Titelzeile Ihrer Nachricht. Der eigentliche Text findet in einer ebenfalls anzulegenden Zeichenkette mit dem Namen "LegalNoticeText" Platz. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
crawler 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 ich verwende ein vbs script das den user darüber informiert das die domainanmeldung fehlerfrei geklappt hat. darin kannst du auch freie texte verwenden. ----VBS---- Option Explicit Dim objWSHNet, user, domain, dayOfWeek, resWeekday, answer set objWSHNet = CreateObject("WScript.Network") user = objWSHNet.UserName domain = objWSHNet.UserDomain resWeekday = Weekday(Date) Select Case resWeekday Case "1" dayOfWeek = "Sonntag" Case "2" dayOfWeek = "Montag" Case "3" dayOfWeek = "Dienstag" Case "4" dayOfWeek = "Mittwoch" Case "5" dayOfWeek = "Donnerstag" Case "6" dayOfWeek = "Freitag" Case "7" dayOfWeek = "Samstag" End Select answer = MsgBox("Dein Text" & vbCrLf & dayOfWeek & "," & vbCrLf & _ Date & vbCrLf & Time & vbCrLf & "angemeldet als:" & _ vbCrLf & user & vbCrLf & "Domain:" & vbCrLf & domain, vbOKOnly, "Netzwerkanmeldung") ---VBS----- Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruebennase 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 hallihallo bullfrog also in meiner 2000er domäne mach ich das mit ner gruppenrichtlinie und zwar unter... computerkonfiguration ~> Windows-Einstellungen ~> Sicherheitseinstellungen ~> Lokale Richtlinien ~> Sicherheitsoptionen ~> Nachricht für Benutzer die sich Anmelden wollen ich hoffe das hilft dir weiter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vosseler 10 Geschrieben 29. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2006 hallo board, gibt es diese einstellung auch für w2k3 mit ads. aber diese meldung soll nur einmalig erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.