a13x 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hallo zusammen, ich lese schon einige Zeit hier mit und fand auch einige hilfreiche Sachen hier im Board, dafür erstmal DANKE ;) Nun habe ich doch 2 Probleme die ich nicht durch die Suche lösen konnte vielleicht hat der eine oder andere doch noch einen Tipp für mich :) Zur Remotewarteschlange: Ich habe die Vorhaltezeit für E-Mails in der Warteschlange schon auf einen Tag heruntergedreht, dennoch sind es meist noch über 200 Mails die dort drin stecken und nicht ausgeliefert werden können da es entwerder den Benutzer in der Domain nicht gibt oder gar die ganze Domain nicht existiert. Meist Spam zeugs von gefälschen Adressen und verschickt an nicht existierende Benutzer unserer Domain und der Server antwortet dann mit einer nicht zustellbarkeits E-Mail (oder versucht es zumindest). Kann mir einer einen Tipp geben wie ich das noch regulieren könnte das die e-mails sich nicht so in der Warteschlange stauen ? Die Vorhaltezeit gilt ja auch für E-Mails die temporär nicht ausgeliefert werden können (server down etc.) und da möchte ich die Vorhaltezeit nicht weiter als einen Tag herunterdrehen. Zum companyweb DNS Problem: Ich habe folgenden Beitrag gefunden und alles getestet was dort angesprochen wurde: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=39260&perpage=10 Leider half dies auch nicht! Der DNS Eintrag ist im DNS Manager richtig vorhanen (companyweb Alias(CNAME) deinserver.domain.local) Wenn ich auf dem Server nslookup companyweb ausführe findet er diesen komischerweise auch, wenn ich allerdings auf einem Client das selbe mache wird nichts gefunden (Nur der DNS des SBS Servers ist auf dem Client vorhanden). ipconfig /flushdns und ipconfig /registerdns auf dem Client brachte auch keinen Erfolg. Wenn ich einen host eintrag auf dem cleint von hand definiere geht das ganze, aber so sollte es ja nicht sein ;-) Für jegliche Tipps bin ich dankbar alex :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
a13x 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Also neuer Stand: DNS Problem mit dem companyweb wurde durch einen DNS Suffix Eintrag im TCP/IP Protokoll gelöst! Das Problem mit der Remotewarteschlange besteht allerdings immernoch :-( alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hi. - teste zuerst, ob dein Exchange Relayfest ist - http://www.rbl.jp/svcheck.php - aktiviere die Empfängerfilterung - www.sbspraxis.de - Empfängerfilterung - deaktiviere den NDR und schau dann einmal was dabei rauskommt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
a13x 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Thanks GuentherH ! Alles wie beschrieben gemacht nun mal abwarten wie die Warteschlange morgen aussieht (Mail Vorhaltezeit 1 Tag). Relaytest hat im übrigen beim ersten mal 2 Fehler bei den letzten Tests gebracht, nach der Umstellung wie von GuentherH beschrieben sind nun alle Tests wie Sie sein sollten alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
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