DJ-Silver 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Hallo, kleines problem: Ich habe einen Benutzer auf dem Domänen Controller mit Active directóry angelegt. Benutzer in die Gruppe Administratoren gehängt. So wenn ich nun Client anmelde bekommt dieser die rechte meines achtens nach nicht. Wenn ich z.b eine Software Installiere geht dies gar nicht.Wenn ich das Lokal Admin recht dem Domänen benutzer zu Ordne geht es aber. Es muss also daran liegen das die berechtigungen aus dem Profil nicht übernommen werden. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Hi Sven! Erst den Domänenuser in die Globale Gruppe der Domänen-Admins aufnehmen, dann die Dom-Admins in die lokalen Admins mit aufnehmen. Danach müßte es gehen. Prinzip der Rechtevergabe unter W2K gemäß Microsoft: A Accounts (User) G in die globalen Gruppen aufnehmen DL diese in Domänenlokale Gruppen P denen dann die Rechte (Permissions) vergeben Es geht aber auch nach dem alten AGLP Accounts in Globalgroups, die in local Groups, denen dann die Permission zuordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 habe einfach mal domänen Admins verwendet also den user mit diese gruppe gesteckt. Nada. was ich sagen sollte ist das dies bei keinem User funktioniert ausser Administrator selber. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 prüf mal, ob er in einer anderen gruppe auch noch Mitglied ist, denn dann wird er dadurch eingeschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.