Esta 114 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Beschäftige mich das erste mal intensiver mit W2K Server. Habe hier Hardware bekommen mit Vorinstalliertem W2K Server. Also nach dem ersten Einschalten wurde fertig installiert. Ich benötige nun einen W2K Member Server, der später in eine NT-Domäne eingebunden wird. Wo sehe ich, welcher Server (DC, Member usw.) installiert ist? Muß ich das irgendwo noch einstellen? Kann ich es an irgendeiner Stelle ändern? Oder sollte ich besser den Server neu aufsetzen? Dank und Gruß Esta Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hi Esta, hier eine recht simple Prüfmöglichkeit: Mit der Tastenkombination WINDOWS + PAUSE gelangst Du in die Systemeigenschaften und dort kannst Du unter NETZWERKIDENTIFIKATION und EIGENSCHAFTEN nachsehen, ob der Rechner Mitglied einer Domäne oder einer Arbeitsgruppe (was ich übrigens vermute) ist. Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hallo frankb, jepp, der Rechner ist Mitglied in der Arbeitsgruppe "ARBEITSGRUPPE". Und die Netzwerkstrippe ist vorsorglich noch nicht eingestöpselt. Heißt das jetzt er ist und bleibt Member Server, wenn ich nix dran ändere? Gruß Esta Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Nein! Ein Memberserver ist er damit nicht, denn das "MEMBER" bezieht sich auf eine Domänenmitgliedschaft bei der er nicht als Domänencontroller fungiert. Dein Server ist ein alleinstehender Server - und zwar ganz allein - ohne Netz. Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Ja, momentan noch. Zur weiteren Installation und Einrichtung wird er später ins Netz genommen. Er hat erstmal einen Installations- und Einrichtungsnamen "XYZ" und soll dann einen NT Server "ABC" ersetzen. Er kommt dann dort in die NT Domäne mit dessen Namen "ABC". Gruß Esta Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hy ich persönlich würde dir raten den Platt zu machen und sauber von Hand oder Image wenn ihr sowas habt neu aufzusetzen. Dann hast du die Garantie das schon mal die Basis stimmt :cool: Weißt ja ned wer wie den Server bzw. mitgelieferte Image aufgesetzt hat. Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Ich würde dem OP vorschlagen, mal in die Gelben Seiten zu schauen. Mir stellen sich die Haare auf bei dem gedanken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Original geschrieben von CoolAce Hy ich persönlich würde dir raten den Platt zu machen und sauber von Hand oder Image wenn ihr sowas habt neu aufzusetzen. Dann hast du die Garantie das schon mal die Basis stimmt :cool: Weißt ja ned wer wie den Server bzw. mitgelieferte Image aufgesetzt hat. Gruß CoolAce :cool: Hallo CoolAce, na der Hardwarehersteller hat das Image "verbrochen". Wer sonst. Gruß Esta Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.