Dibo007 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem : Ich möchte per Script ein Regkey setzen der Adminroot Rechte benötigt. Der User mit dem dieses Script ausgeführt wird hat aber nur Hauptgruppen Status. Gibt es eine Möglichkeit einer Batchdatei Root Rechte "mitzugeben" ? Sozusagen "Ausführen als anderer Benutzer" für eine DosBox per Script ... ??? Danke für eure Hilfe Dibo007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Das Zauberwort könnte Runas sein einfach mal in der Windows Hilfe oder im WWW danach googeln Runas Ermöglicht dem Benutzer das Ausführen spezieller Tools und Programme mit anderen Berechtigungen als es die gegenwärtige Anmeldung erlaubt. Syntax runas [{/profile | /noprofile}] [/env] [/netonly] [/savedcreds] [/smartcard] [/showtrustlevels] [/trustlevel] /user:Benutzerkontoname program Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dibo007 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Ok werde ich mal probieren ....... Danke Dibo007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 hi, schau mal nach runas pro, damit das admin-pw auch verschlüsselt wird... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.