reservoirdog 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hallo, ich musste mir gestern auf mein Notebook XP Prof installieren. Bei mir tritt jetzt seit gestern folgendes Phänomen auf: Nach ca. 3 - 5 Minuten bekomme ich die Meldung, das die WLAN Karte ein neues verfügbares Netz gefunden hat. Ich muss mich dann neu verbinden - und das wars - alles geht dann wieder !? Is aber auf die Dauer richtig nervig. Unter meiner 2000er Installation hat noch alles prima gefunzt. Kennt jemand vielleicht das Prob ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Welche W-Lan Karte hast du ? Mach mal nen Treiberupdate. Genau so auch die Windows-Updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hallo, laut ACER ist das der neuste Treiber. XP ist auch auf dem neusten Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 ...ach ja und die Karte ist eine Intel Pro WLAN 2200 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Bei dir in der Nähe existiert ein weiterer AC, der sendet imho auf dem gleichen kanal und ist nicht verschlüsselt und möglicherweise ein starkes Signal., also ändere deinen. WEP etc ist richtig eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 24. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Hallo WLAN-Freunde, ein bisschen spät, aber herzlich kommt hier ein Lösungsvorschlag für die Probleme mit der Intel 2200 bg. Ich gehe davon aus, dass der derzeit aktuelle Treiber 9.0.1.9 verwendet wird. Habe mit einem funkelnagelneuen Notebook das gleiche Problem, ein kleiner Blick ins Google unter dem Stichwort "2200 bg verbindung" hat gezeigt, dass ich damit nicht allein bin. Zum Beheben gibt es zwei Möglichkeiten, die zumindest bei mir funktionieren: - reduzieren der Netzwerkgeschwindigkeit auf 11 MBit (b-Modus), aber wer will das schon??? - Ausschalten der Energiesparfunktion des Netzwerkadapters. Gerätemanager/Netzwerkadapter/Intel ProWireless... Eigenschaften/Erweitert/Energieverwaltung/ Haken raus bei Standardwert und Schieberegler auf höchster. Hintergrund ist laut Intel die Verwendung eines speziellen Energiesparprotokolls, das aber die Zusammenarbeit mit dem Router benötigt. Der Adapter verringert die Sendeleistung und anstatt vom AP den Hinweis zu bekommen "jetzt reichts aber" verliert er den Link, baut die Leitung wieder auf und das wiederholt sich dann alle paar Minuten. Im 11 MBit-Modus scheint das keine Rolle zu spielen (hat Intel auch nicht gewußt). Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 24. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2005 Super, danke schön. Werde es mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bukem01 10 Geschrieben 25. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 Hi, ist bei der einstellungen der wlan verbindung sicherheit über kerberos aktiviert ? wenn ja dann deaktivieren wenn kein kerberos server im netzwerk erreichbar ist wird die verbindung nach ein paar min. getrennt o.t. microsoft alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 25. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2005 Hallo bukem01, vielleicht steh ich ein bisschen auf der Leitung, aber ich kann kerberos im Intel-WLAN-Client nirgends aktivieren oder deaktivieren. Ich habe "WPA-persönlich" (WPA-PSK) mit TKIP-Verschlüsselung und eben einen voreingestellten Startkennwort eingestellt. Auch alle anderen Authentifizierungs/Verschlüsselungstechnologien haben das gleiche Verhalten. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
bukem01 10 Geschrieben 27. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2005 Hi, in den eigenschaften der wlan verbindung unter drahtlosenetzwerke. dort unter bevorzugte netzwerke den namen auswählen dann auf eigenschaften gehen. dort dann in der karteikarte autentifizierung den haken falls aktiviert bei IEEE 802.1x raus nehmen. jedenfalls so wie du den fehler beschreibt nach ca. 3-5 minuten wir die verbindung beendet denke ich das eine autentifizierung ablauft. richtet das netz mal als offen ein und teste dann die verbindung. alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.