tricksler 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hallo zusammen, Folgende Situation: Wir haben ca. 20 AP's (Cisco AP 1200) und haben bei ca. 10 der AP mehrere SSID's & VLAN konfiguriert. Jetzt muss ich allerdings auf einen AP und nur auf einer SSID & VLAN ein DHCP-Service zur Verfügung stellen. Wie kann ich das lösen, dass ich angenommen nur auf VLAN 13 ein DHCP-Service zulasse. Hab mal gehört dass mann auf einen AP 1200 einen DHCP-Server aktivieren kann, jedoch habe ich nicht's gefunden, das ich den Service nur auf einen VLAN zulasse. Danke im Voraus mfg Tricksler Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 28. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 Hi, also mir ist nicht bekannt das man bei einem Cisco 1200 einen dhcp Server laufen lassen kann. Warum läßt du nicht den DHCP request für das VLAN 13 einfahc auf einen DHCP Server im Netzwerk laufen und der vergibt die IP-Adresse. Wenn du noch keinen DHCP Server hast kannst du einen auf einem Cisoc Router aufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.