_ab 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo allerseits, Nachdem wir Windows 2000 neu aufsetzen mussten, haben wir nur noch 16 Farben & 800*600 Auflösung. Es ist ein Fujitsu Siemens P19-1 TFT Monitor. Er taucht nicht im Gerätemanager auf, beim Versuch die Grafikkarte (ATI Rage Pro) zu installieren, kommt eine Fehlermeldung, ich weiß leider nicht mehr genau wie, von wegen "Bildschirmtreiber nicht vorhanden" oder so ähnlich. Hardwareerkennung hat auch nichts gebracht. Leider haben auch die angeblich entsprechenden Treiber auf der FSC-Seite nichts gebracht, Auflösung nur 16 Farben etc. Wer kann helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Es wird wohl nicht an dem Monitor liegen, sondern eher an der Grafikkarte. Ich würde sie runter schmeissen und neu installieren. Hilft das nicht probiers mal mit älteren Treibern. Wie hast du die Grafikkarte installiert? Per Setup oder manuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
_ab 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 hmja, mal sehen. Grafikkarte läßt sich, glaube ich, eben nicht installieren, wegen der Bildschirmtreiberfehlermeldung. Aber das war sowieso ein Durcheinander, habe inzwischen einige neue Treiber heruntergeladen, & wieso war kein Monitor angezeigt im Gerätemanager? thx jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 also ich kann mir auch schwer vorstellen dass das was mim monitor zu tun hat...hast du schonmal versucht die kiste an einem anderen monitor anzuschließen? wenn ja, mit dem selben resultat? also ich tippe auch stark auf die grafikkarte... im geräte manager solltest du sie ohne probleme entfernen und neu installieren können, dann funktionierts sicher... peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
_ab 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 mal probieren. vielleicht klappt´s ja. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
_ab 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Danke, es lag tatsächlich nur an der Grafikkarte. Es war eine leichte Verwirrung, welche es überhaupt genau ist, aber nachdem wir dann doch die dazugehörige Installations-CD benutzten, ging es problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.