m2k2 10 Geschrieben 27. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Das hört sich alles viel versprechend an, jedoch noch zu visuell für mich, ich weiss nicht wo ich jetzt anpacken soll. PHP würde ich gerne erlernen, jedoch habe ich nur 2 Wochen Zeit und der Erfolg muss dann da sein. Ich bin also unter Druck ! Ich brauche ein 100 % sichere Lösung. Wenn Ihr sagt, PHP, dann nehme ich das in Angriff! Eine VBA Excel Datei habe ich fertig, diese hat für jedes Büro einen Knopf und funktioniert auch, nur halt Standalone ! Ich bin natürlich auch an fertigen Lösungen interessiert (Lotus ist aber raus, da Exchange da ist), sorry! Fertige Lösungen meine ich, schon Handgemachtes, wo ich dran lernen könnte, wenn jemand ein fertiges PHP für mich hätte, würd ich zu tiefst danken und mir sofort ein Buch kaufen ! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 27. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Nachdem ich das jetzt geschrieben habe, schiesst mir der Gedanke durch den Kopf auf einem Exchange 2003 Seminar schon soetwas in Verbindung mit Exchange gesehen zu haben ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 27. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Ich würde trotzdem gerne bei PHP bleiben, vielleicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 PHP funktioniert sehr gut unter Windows. Allgemein zum Thema kannst Du auch bei unserem Partner zu allen Programmierbelangen anfragen: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister2x 10 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Mein Posting oben dreht sich um einen ganz anderen Punkt. Ich weiss das PHP sehr gut unter Windows funktioniert. Aber auch Stand-Alone? Bisher ist mir noch keine gute Lösung dafür untergekommen. Und ich denke nicht dass er dafür Apache & Co aufsetzen kann/will. Ausserdem müsste dann immer ein Browser-Fenster offen sein welches sich periodisch reloadet etc. - Aus meiner Sicht zu kompliziert und fehleranfällig (Browser zu, mal kurz ESC gedrückt etc.) für so eine Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Ein Webserver muss es schon sein, entweder IIS oder Apache - ist schnell aufgesetzt. Es soll eben kein Clientscript sein, sondern ein Serverscript über PHP - da ist es egal was Browserseitig passiert. Solange man den Knopf nicht drückt ;) Den Sinn des ganzen lasse ich mal aussen vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hi, ich bin mal davon ausgegangen, dass in der Firma schon ein Webserver steht ;) kenne das nicht anderst :D... Wenn dem nciht so ist, wäre das in der Tat etwas overkill nur für diese anwendungen einen aufzusetzen. @mister2x. wenn man perl lokal auf dem Rechner installiert würde es auch ganz ohne gehen :D Aber ich wollte ihn nicht gleich überfordern :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hm, Bei uns im Haus erfolgt so eine "Terminverwaltung" zwischen Chef und Sekretärin über Outlook. Zwar nicht per Ampel, sondern per Kalender. Nicht farbig, trotzdem komfortabel :) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister2x 10 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 @Lian Zumindest für die Anzeige des Ganzen brauchen wir aber Clientseitig auch irgendeine Ausgabe - HTML mit JS oä. Und da sehe ich eher das Problem bzgl. Fehleranfälligkeit. Was den Sinn angebelangt geb ich dir 100%ig recht. @Johannes Schmidt Ich denke ... Perl ist nicht so ganz das richtige .. da hast du wohl recht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 27. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Das mit dem Browser ist OK, kann ruhig aufbleiben. Könnt Ihr mir denn sagen wie es mit PHP geht. War Heute 4 Std. in der Meyerischen, jedoch kein guter Ansatz. Ich habe dieses ****e Problem das Ganze netzfähig zu bekommen ? Habe auch über Visual Basic 6 gelesen, sieht gut und "einfach aus" - bekomme auch die Buttons vielleicht hin, aber auch netzfähig ??? HELP Vielen Dank, weiter so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 HI, steht dir ein Webserver zur Verfügung? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 27. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Ja, der IIS ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 28. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 Hallo Johannes, noch da ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 Ja, Johannes ist schon seit über 3 Jahren da und wird auch noch ein Weilchen da bleiben. Jetzt ist aber erstmal Wochenende ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 28. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 OK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.