zeifang 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 hallo zusammen, ich bin immernoch an meinem abschlussprojekt. nachdem ich festgestellt habe dass windows 2000 terminalserver kein sound wiedergeben kann (zumindest nicht ohne teurern client) und auch keine lokalen laufwerke eingebunden werden können, bin ich auf 2003 umgestiegen. hier ist theoretisch beiden möglich. das einbinden der laufwerke funktioniert auch einwandfrei. auch ton lässt sich abspielen. zumindest kommt beim start einer sitzung der uns allen bekannte "willkommen sound" auch andere, von windows bereitgestellten, *.wav files lassen sich abspielen. Zum test habe ich winamp installiert. dieser gibt auch das testfile von winamp (welcome to winamp...) sehr gut ab. wenn ich aber eine musik cd oder ein mp3 abspieln möchte kommt kein sound. An was kann das liegen? am client sowie am Server habe ich keine weiteren einstellungen zur Soundwiedergabe gefunden. Wer kann mir helfen? vielen dank im vorraus gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Eigentlich sollte es genügen mit dem aktuellen Terminalserverclient zu connecten und in den Einstellungen des Clients anzugeben, das der Sound lokal wiedergegeben wird. Du hasz bei dem Client den Reiter "Lokale Ressourcen", dort setzt du die Option "Sounds auf dem Remotecomputer" auf "auf diesem Computer wiedergeben". Bie mir funktioniert das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 hallo, muss ich da irgendwie mit den berechtigungen aufpassen? gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 So weit mir bekannt ist nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 ok, jetzt funktionierts. warums jetzt geht weis ich nicht. hab einfach mal alles neu gestartet. vielen dank für deine hilfe gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Gerne geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.