Stipi 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Ich hab mir eine neue Festplatte zugelegt da die alte des öfteren mal einen aussetzer hat. Win XP ist auf der alten unsicheren Platte installiert. Kann ich Win XP auf die neue Platte verschieben oder muss ich es komplett neu installieren?? (in der Hoffnung auf eine Arbeitsersparende Antwort) gruß Stipi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teasy 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Ich würd XP neu installieren dann hast du auch ein sauberes System. Ist doch schnell gemacht. Vor allem bei einer "unsicheren Platte". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Sicher lässt sichg die Platte duplizieren.....z.B. mit Norton Ghost 2003. aber ne Neuinstallation halte ich ebenfalls für ratsam. Wer sagt dir, dass die Aussetzer nur die Festplatte als Ursache haben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Würde ich auch so machen. (Netzwerk ist da praktisch. Kann man noch die großen dokumente und programme auch sichern) Falls du Programme kopieren willst: NICHT VERGESSEN: REG-Datei erstellen! (Klappt aber bei den meisten nich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Neuinstallation heißt das Zauberwort! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Ich vergass zu sagen....nach der Neuinstallation ein Backup von der gesamten Platte machen.....aber nur Grundausstattung, also Betriebssystem und kleinere Anwendungen die du fürs Internet und Netzwerk brauchst !Sonst wirds zu gross ! Und wenn du dann mal wieder Ärger hast, ist das System schon nach max. 15 Minuten neu aufgespielt ! Schneller gehts kaum noch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
flexxmo 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 und wenn du die neue platte eingebaut und ein neues system installiert hast, kannst du mal versuchen, ob du die alte platte nicht mal low-level formatieren kannst. wenn du kannst, versuch mal von der ibm seite das drive-fitness-tool zu laden. ich denke, sie ist danach wieder zu gebrauchen. gruss flexxmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.