planktom 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hi, bei der Installation des neuen Servers (RID, PDC, Infrastruktur-Master) ist mir ein Fehler unterlaufen. Der Server hat die falsche IP zugewiesen bekommen und ich muss die nun nachträglich ändern. Bekomme ich da Probleme - der Server ist nicht der DNS-Master. Ciao Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallihallo Hat der Server denn keine fixe IP? Einem Server würde ich immer eine fixe IP geben. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
planktom 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hi, hat ja 'ne feste IP. Doch die muss ich leider ändern, da sie bereits einem anderen Gerät zugewiesen ist. Eine dortige Änderung ist sehr aufwändig "uralt" und muss durch externe Handwerker erledigt werden - und die wollen Geld dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanbhl 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Och so...ok Also ich bin der Meinung, dass Du die IP-Adresse ohne Probleme ändern kannst. Du musst Dir einfach im klaren sein, welche Dienste auf Deinem Server laufen und welche Einflüsse diese Änderung auf diese haben. Ich kenne mich leider nicht ganz so gut mit Windows Servern aus. Haben alles Novell hier. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
planktom 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Meine Befürchtung geht dahin, dass der DNS-Master die Änderung nicht mitbekommt. Hat da jemand Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 änder am DNS Server halt manuell den Eintrag für den PDC.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Original geschrieben von planktom Meine Befürchtung geht dahin, dass der DNS-Master die Änderung nicht mitbekommt. Hat da jemand Erfahrung? Du kannst auch nach der Änderung der IP-Adresse in der Kommandozeile ipconfig /registerdns eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.