MikeKellner 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo, ich möchte an einem SBS Srv beim Klick auf Kontakte bzw Adressbuch allen Usern nur ein Adressbuch zur Verfügung stellen. Also alle User sollen nur noch das globale Adressbuch zur Verfügung haben. Wo kann ich das wie einstellen bzw. abstellen. Gibts eigentlich eine gute Internetseite zum SBS oder Exchange. Danke Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hi. Meinst du da die Globale Adressliste oder einen öffentliche Ordner mit Kontakten ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Alle User sollen nur noch das Globale Adressbuch und nicht mehr das pers. Adressbuch benutzen. Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hi. Nimm Ihnen im Outlookprofil das Outlook-Adressbuch weg, dann sollte eigentlich nur mehr die GAL angezeigt werden. Es kann dann allerding kein einziger Kontaktfolder als E-Mail Adressbuch verwendet werden. Und dann noch eine Frage, wie sollen dann die User E-Mails an externe Adressen senden (die E-Mail Adressen müssen dann ja alle manuell eingetippt werden) ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Wieso, gibt es den keine Möglichkeit für ein gemeinsames Adressbuch, dass alle User gemeinsam nutzen? Für interne sowie externe Adressen, nur halt von jedem editierbar. Ich denke mal ich habe mich mit global falsch ausgedrückt, ich meine halt ein Adressbuch das alle benutzen. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Oder geht es so vielleicht http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=47979&highlight=adressbuch oder so http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=48183&highlight=adressbuch Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hi MikeKellner. Ja sicher gibt es das - das erledigst du über einen öffentlichen Kontaktordner. Darum habe ich ja gefragt - öffentlicher Ordner oder GAL ;) siehe dazu: www.sbspraxis.de - Kontaktordner www.sbspraxis.de - Kontaktordner zu Favoriten hinzufügen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Thx, genau das habe ich gesucht. Geht das den auch min Office 2000/Xp Clients? Danke schon mal Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hi. Ja freilich, nur gibt es bei diesen Programmen noch keinen Favoritenordner. Da es dir aber hautpsächlich um das E-Mail Adressbuch geht, ist das aber nicht so schlimm. Wichtig ist, das du den Tipp am Ende der Artikel beherzigst, damit der Kontakordner als E-Mail-Adressbuch verwendet werden kann. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 25. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Danke für die Hilfe Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.