Kerstin 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 *wumm* Ich hab ein klitzekleines Problem mit einem netzwerk hier. MS-Netzwerkmonitor sagt, das ich im Netzwerk ca. 50% der Datenpakete aufgrund von Datenkollisionen verliere. Zumindest halte ich die Meldung "verlorene Rahmen beim Pufferüberlauf" dafür. Da das gemein die Zugriffszeiten erhöht ist das nicht so fein - zumal hier gerade eine Schulklasse ist, die ihre Praktikumsmappen hier schreiben und die Daten auf dem Server speichern sollen. jeder Schreibzugriff auf den Server DAUERT :( Umgebumg: reine w2k3/XP-Umgebung, Office2000 SR-1, 1 Server als DC, 16 Clients und 1 Switch D-Link DES 1024 R+. Server Fujitsu-Siemens Econel30. Verkabelung Ethernet Cat 5 - CRC-Fehler werden aber nicht angezeigt. Die Netzwerklast liegt durchgängig um 1-2%. Statistikdaten derzeit wie folgt (20 min. scan) Netzwerkstatistik 1. Rahmenanzahl 80000 2. Broadcastvorgänge 101 3. Multicastanzahl 1 4. verlorere Rahmen: 0 4. Netzwerkstatus normal Gesammelte Statistik 1. Rahmenanzahl 80000 2. Anzahl Rahmen im Puffer: 3350 3. Anzahl verlorere Rahmen im Puffer: 78000 4. % Puffer verwendet: 99 Kann ich den Puffer irgendwo höher schrauben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo Kerstin, nur eine Vermutung: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;315237&FR=1&PA=1&SD=HSCH oder: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;169789&FR=1&PA=1&SD=HSCH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 hört sich gut an :-) mal Freitag gucken, erstmal komm ich nicht an das Netzwerk ran... Die Netzwerk"karten" sind onboard, Realtek 8139-Chip. Das kann möglicherweise wirklich der Grund gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.