mschorma 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo, ich muss ca. 100 User im AD in verschiedene OU einrichten und zwar mit folgenden Daten: Benutzername (Login = Mitarbeiternummer) Passwort (fürs erste identisch mit Login) Vorname Nachname Anzeigename ("Vorname Nachname") Benutzer muss Passwort bei erster Anmeldung ändern: ja Benutzer kann Passwort ändern: ja Profilpfad Wenn ich das mit dem NET USER - Befehl mache, wird der Benutzername als Anzeigename verwendet und nicht "Vorname Nachname". Desweiteren habe ich keine Option gefunden, wo ich die OU angeben kann. Vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tipp, vielleicht als Script o.ä. Vielen Dank im Voraus. Gruß Marcellus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo und willkommen im Board :) Net User ist auch nicht das von Microsoft dafür vorgesehene Tool, es ist ein Tool vornehmlich für lokale bzw. SAM-Konten. Um AD-Konten anzulegen sollte man csvde, ldifde oder bei 2003 dsadd nehmen, da kann man all diese Anforderungen erfüllen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.