pgss 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Hallo! Habe ein massives Problem mit einem W2k3-Server (einziger Domänencontroller). Der DNS-Dienst kann sich nicht am Active Directory anmelden. Fehlermeldung: Der DNS-Server konnte Active Directory nicht öffnen. Dieser DNS-Server ist für die Verwendung von Informationen vom Verzeichnis für diese Zone konfiguriert und kann die Zone ohne es nicht laden. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert, und laden Sie die Zone neu. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. Fehlercode: 0000232d Folge: DNS kann die Anmeldeanfragen nicht auflösen, kein Client kann sich anmelden. Das Problem trat möglicherweise in Zusammenhang mit dem Versuch auf, einen Mac OS X (Linux-basiert) in die Domäne zu bringen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, daß es mit einer fehlerhaften Authentifizierung des DNS am Active Directory zusammenhängen könnte ?!? Kann jemand helfen? Danke, EILT SEHR, schöne Grüße Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
BKadm 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 DNS entfernen und neu installieren dann bei der installation fragt er dich ob dns für AD eingerichtet werden soll denn befehl anklicken und schon tuts Zitieren Link zu diesem Kommentar
pgss 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe das auch gleich über die Serververwaltung versucht, bei der Neuinstallation fragt er das allerdings nicht und bringt beim Start des Dienstes wieder dieselbe Fehlermeldung. Bei der Konfiguration der Forward lookup Zone erhalte ich die Fehlermeldung "Die Foward Look up Zone kann nicht zum Server hinzugefügt werden. Die angegebene Verzeichnispartion existiert nicht." Schöne Grüße Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Ich das gleiche problem und zwar immer nur morgens, wenn sich der erste Client anmelden will.... da sind dann jede Menge Einträge im DNS-Log mit ID 4000, 4015, 4016, 4004 und im Systemprotokoll fängt das ganze mit einem 5805 vom Netlogon an, das sich ein Client nicht anmelden kann. Dann folgen ein paar Ereignisse mit ID 7 vom KDC und im Anwendungsprotokoll stehen noch Verbindungsprobleme mit der Domäne mit ID 1006 und 1030, gefolgt von 7200 und 1031 von Exchange, des weiteren dann noch mehr 1006 und 1030 mit einigen 8026 und 2102 und 2104 und 3079 und 155 und 9143, die dann so lange immer wieder kommen, bis man den Server neu startet. Nach einem Neustart kommen dann noch ein paar Fehler beim Exchange (ca. 80 mal 348 wegen Virenscan), aber das läuft dann wieder bis zum nächsten morgen. Jemand ne Idee? Ist ja kein Unternehmenskritisches Problem, nur dringend.... :rolleyes: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 hat sich dafür eine Lösung gefunden, denn ich habe das gleiche Problem, jedoch mit dem Fehlercode 4000. Wäre für eine Lösung oder einen Ratschlag sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hi, versuche es mal die Logs im EVENTVWR zu löschen. (Natürlich gleich mit dem Abspeichern.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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