SvenHellfire 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Melde mich aus den Tiefen der Prometric-Testcenter-Hölle zurück. Habe die 216 gepackt. :D Zum Glück kam wenig vom Thema 'Subnetting' dran, dafür aber reichlich DHCP und DNS. Leider werden keine Punkte mehr angezeigt bzw. ausgedruckt. Mal sehen was die nächste Prüfung (Active Directory) für Überraschungen hat. Aber zuerst mal das Wochenende durchlaufen lassen ;) Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 na herzlichen Glückwunsch! Wie bei mir, zum Glück nur wenig Subnetting und der Rest wie bei Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Claus65 10 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Herzlichen Glückwunsch! In ca. 3 Wochen steht die bei mir an.... Gruß Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
SvenHellfire 10 Geschrieben 11. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Da wünsche ich Dir schonmal viel Glück. Hast ja noch Zeit um nochmal alles in Ruhe anzugucken. Man kann die Fragen ganz locker angehen, die Zeit reicht auf jeden Fall. Ich habe ca. 90 Minuten gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
el ombre 10 Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Glückwunsch ! Waren jetzt wirklich nur Fragen aus diesem Bereich, oder waren auch schon viele Fragen in dieser Prüfung , die eigentlich erst zur nächsten gehören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SvenHellfire 10 Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Original geschrieben von el ombre Glückwunsch ! Waren jetzt wirklich nur Fragen aus diesem Bereich, oder waren auch schon viele Fragen in dieser Prüfung , die eigentlich erst zur nächsten gehören. Die Fragen bezogen sich schon auf das Thema Netzwerk-Administration. Also von Active Directory kam jetzt nicht spezielles vor (ausser das was in der 70-210 schon erwähnt wird). Meistens ging es um NT4 Rechner, die Probleme mit WINS hatten und um Win2k Rechner, die Internetzugänge bereitstellen sollten etc. Kurz gesagt, es war viel DNS, DHCP, WINS, NAT dabei. Natürlich ging es um Subnetting, aber dazu kamen nur zwei direkte Fragen vor. Aber in vielen Fragen wurde das Thema halt durch die Schreibweise (z.B. 171.92.12.2/24) angesprochen, und die Fragestellung erstmal nix damit zu tun hatte. Ehrlich gesagt, ich möchte die 216er aber nicht nochmal machen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretorianer 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Ja, auch ich schließe mich den allgemeinen Glückwünschen an, Sven! Viel Erfolg noch für die folgenden Exams!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dietmar 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hi , auch von meiner Seite herzlichsten Glückwunsch zur bestanden 216er , ich bin grad dabei mich auf die vorzubereiten eiderweil die bei mir am 20ten ansteht , und ehrlich gesagt vor der grauts mir schon bischen , :eek: , Gruß Dietmar Zitieren Link zu diesem Kommentar
mucskydancer 10 Geschrieben 17. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2003 auch von mir alles gute zur bestandenen Prüfung. Von welchen Buch oder Unterlagen hast du gelernt da ich auch in 1-2 Monaten meine 216 Prüfung ablege. Gruß aus München :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene-Ernest 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Na ja dann Blase ich mal ins gleiche Horn habe am 14 .02.2003 meine Prüfung mal Schauen wie läuft :rolleyes: :rolleyes: noch was wenn du eine Analyse deiner Fragen am ende siehst hast du nicht bestanden also Punktestand hin oder her. Das ergebnis zählt :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
haba 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 habe letzte woche die 216 ebenfalls geschafft! (nachdem ich im november durchgefallen war) die fragen sind m.e. eher einfacher geworden. Man kann jetzt auch mehr herumklicken (simulationsfragen) z.b.: Laptop muss in 2 Netzen erfolgreich eingesetzt werden können. Man siehr nun das TCP/IP-Eigenschaften-Fenster von Win2k und hat 4 IP-Adressen und 2 Subnetmasks zur Auswahl. Leider sind sie alle falsch, d.h. funzen jeweils nur im einen der Netze. Lösung: IP-Adresse und DNS automatisch konfigurieren lassen! Gruss Haba Zitieren Link zu diesem Kommentar
SvenHellfire 10 Geschrieben 20. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2003 Original geschrieben von mucskydancer auch von mir alles gute zur bestandenen Prüfung. Von welchen Buch oder Unterlagen hast du gelernt da ich auch in 1-2 Monaten meine 216 Prüfung ablege. Gruß aus München :) Gelernt habe ich nur mit dem grünen MS-Press Buch. Ich muss zugeben, dass die Fragen der Prüfung etwas komisch formuliert sind und man nicht gleich den Bezug zu dem Gelernten findet. :eek: Für die 216er habe ich mir auch ein paar Braindumps angesehen, aber die sind sehr mit Vorsicht zu geniessen. In einigen Dumps wurden die abenteuerlichsten Antworten als 'richtig' angegeben. :shock: Was ich negativ an dem grünen MS-Press Buch fand/finde, dass das Thema Subnetting so gut wie nicht angesprochen wird. Das ist echt übel, denn das schwebte die ganze Zeit wie ein Damokles Schwert über mir. Es kamen auch tatsächlich zwei direkte Fragen dazu vor. Aber unterschwellig zieht es sich durch fast alle Fragen. :mad: Wie bereits gesagt, ich bin froh das ich es hinter mir habe und nochmal wollte ich die Prüfung nicht mehr machen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 21. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2003 Die 2. Auflage des MSPress-Bandes "MS W2000 Netzwerkinfrastrukturadministration" ist auch bei den Themen wie Subnetting sehr detailliert und lehrreich, kann ich wärmstens empfehlen! ISBN 3-86063-908-0 Sogar MS scheint ab und zu lernfähig zu sein :D Mit Braindumps lernen macht erst dann Sinn, wenn man's eigentlich schon kann - als Bestätigung, nämlich wenn man die Fehler drin findet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.