toXi 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 WinXP Pro Hoi, Hab unter meiner Netzwerkumgebung ziemlich viele Netzwerkressourcen,die ich allerdings nie wissentlich angelegt habe... sind alles Ordner innerhalb des internen Netzes also meist auch Ordner auf die oft zugreife... Aber wie habe ich das ohne den Netzwerkresourcenassistenten geschafft die anzulegen?? Gibs dafür irgendeine Tastenkombi?? würds nämlich gern kontrolliert einsetzen. thX schonmal gruss toXi Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo toXi, Du hast wahrscheinlich gar nichts gemacht. Und das ist auch völlig in Ordnung so. In der Netzwerkumgebung werden alle erreichbaren Ressourcen aufgelistet. Also Computer, Freigaben, freigegebene Drucker,... Verantwortlich dafür ist der Browser-Dienst. Funktioniert manchmal nicht ganz einwandfrei, aber im Prinzip schon. Was genau willst Du denn "kontrolliert einsetzen" ? Gruß kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 windows explorer - extras - ordneroptionen - reiter ansicht - automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen deaktiveren. -- highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo, ich glaube nicht, dass man mit einer mitgelieferten Vorlage genau diesen Punkt deaktivieren kann. Mit einer lokalen Richtlinie/Gruppenrichtlinie kann man aber die Anzeige der "Benachbarten Computer" und/oder des "Gesamten Netzwerks" unterbinden. kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 "ich glaube nicht, dass man mit einer mitgelieferten Vorlage genau diesen Punkt deaktivieren kann." Aber danach wurde doch überhaupt nicht gefragt? -- Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 @highend: Entschuldige, ich habe Deinen Beitrag als Antwort auf meine Frage verstanden und dachte, dass soll per Richtlinie gelöst werden. Kommt davon, wenn man nur noch in AD denkt :rolleyes: Gruß kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.