Soso 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Guten Morgen alle zusammen sofern man den Morgen gut nennen kann. Ich habe leider folgendes Problem: Szenario: 3 Win2k Server und ein Win2003 Server jeder ist Domänencontroller. Seit heute Morgen ist der Zugriff von NT Clients auf zwei dieser Server nicht mehr möglich. Fehlermeldung Zugriff wurde verweigert erscheint beim Versuch über das Netzwerk zuzugreifen. Hierbei zu erwähnen ist noch, dass wir hier einen PDC-Emulator im Einsatz haben um das Arbeiten mit den NT Clients zu ermöglichen. Zu erwähnen ist hierbei noch, dass der Emulator von einem auf den anderen Server verlagert wurde. Und dass die Gruppenrichtlinien zurückgesetzt wurden wobei wir ehh nicht mit GPOs arbeiten. Frage: Woran könnte das liegen ich schwebe in der Luft und bin froh über jeden noch so kleinen Hinweis greetz SOSO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 25. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Da ich die Fehlerquelle schon selbst gefunden hab poste ich das hier doch gleich mal. Also da zieht wieder die Regel never touch a running system. Also ich hab den PDC-Emulator wieder auf den Ursprungsserver gesetzt und siehe da nach einiger Zeit des wartens funktioniert alles wieder so wie es sollte greetz soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Das Problem scheint sich doch nicht ganz in Luft aufgelöst zu haben seit heute Morgen ist können NT Clients sich nicht mehr an einem Windows 2000 Server anmelden bzw. nicht auf dessen Netzwerkressourcen zugreifen. Die Fehlermeldung Zugriff verweigert erscheint immer. Ich habe durch die interne Suche schon einen ähnlichen Beitrag gefunden nur dass dort der Zugriff mit einer XP Maschine fehlschlug. Die Lösung dort war ein einfacher Registry-Eintrag. Weiss einer von euch Rat? Greetz soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Da der Emulator kurzzeitig auf einem WIn2k3 Server war könnte es hoffentlich dieses Problem sein. http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=38824&highlight=zugriff+verweigert Aber danke fürs lesen greetz soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mistere 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Wie sieht es mit den Trust's aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Es lag tatsächlich an den Gruppenrichtlinien der Domäne die oben im Link beschrieben wurden. Der Klu war erst nach einem Serverneustart wurden diese angewandt! Greetz soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.