Saber_Rider 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo, bei einem Freund haben wir die Internetverbindungsfreigabe aktiviert, damit er mit seinem Laptop über den Desktop-Rechner ins Internet kommt. Leider geht das nicht, wenn ZoneAlarm läuft. Das ist die Freie Fassung, die das anscheinend nicht unterstützt. Ohne Firewall will er nicht rein, da er u.a. wissen will was aufs Internet zugreifen will. D.h. wir suchen eine Alternative zu ZA, die ICS unterstützt, und kostenlos zu haben ist. Wenn es da nix gibt, muss man wohl überlegen, ob es sich lohnt eine zu kaufen. Kennt jemand von euch eine, die das kann? Danke, Saber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes80 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 hmm, ja welches Betriebssystem und Servicepack läuft auf dem Desktop? Also ich hab gute Erfahrungen mit "WinRoute" gemacht, is aba schon wieder ein zeitl her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saber_Rider 10 Geschrieben 25. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hac, das hatte ich ja ganz vergeseen. Da läuft ein 98 als Server, und ein XP mit SP2 als Client. Andersrum wärs wahrscheinlich besser, aber ist halt leider so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saber_Rider 10 Geschrieben 25. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Nana, so schnell antworten ist wohl nix. Also. Hach, hab ich auch noch vergessen, das 98 ist ein 98SE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo, also das sollte eigentlich mit ZoneAlarm schon funktionieren. Ich hab die gleiche Konstellation (allerdings mit zwei XP-Clients). Aber da geht die Verbindung über ICS (mit ZoneAlarm Free) ohne Probleme. Sind die entsprechenden Dienste in ZA freigegeben ? Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saber_Rider 10 Geschrieben 25. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo Frank, welche wären das denn? In den (sehr dürftigen) Hilfeseiten von ZA hab ich nix gefunden, deren Support hat mir erstmal nichts sagen können. Bisher habe ich die entsprechen IP-Adressen der "sicheren Zone" zugeordnet, und kann damit pingen und Dateien austauschen. D.h. das Netz funktioniert "trotz" ZA, und mit ausgeschalteter Firewall geht auch die Freigabe. Saber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo, tja, das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Die beiden PC stehen in einem Mütterzentrum in Schwabach. Aber ich hab auf dem PC mit der ISDN-Verbindung einfach ZA installiert und die Prozesse (mehr oder weniger) Analog zu meinem ZA daheim freigegeben bzw. gesperrt. Hat auf Anhieb geklappt. Evtl. könntest du die Prozesse in ZA nochmal Löschen, dann Verbindung aufbauen und schauen, welche Prozesse aufpoppen. Die dann entsprechend freigeben. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.