Axelino 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo, weiß jemand wie man herausfinden kann, wer in der Domäne auf seinem Client mit lokalen Admin-Rechten arbeiten darf? Man müsste doch irgendwo sehen können, welcher Domänenbenutzer auf welchem PC in der Administratorgruppe eingetragen ist. Gibts dazu ein Tool, mit dem man das auslesen kann? Das Problem ist, dass es bei uns keinen Überblick gibt, wer auf seinem Rechner Administratorrechte hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes80 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 hmm, ja ganz einfach geh über Verwaltung/Lokale benutzer und Gruppen/Gruppen/Administratoren hinein und sieh nach welche User in der Gruppe Mitglied sind und schon ist deine Frage beantwortet. Wennst es für jeden Client in deinem Netz machen willst, dann würd ich mich einfach über die Computerverwaltung mit jedem Client verbinden (als Domain Admin) Eine automatisierte Lösung fällt mir da auch nicht ein. lg. Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Axelino 10 Geschrieben 25. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Eigentlich suche ich schon ein Tool, womit man diese Info übers Netz auslesen kann. Über die AD-Computerverwaltung klappts leider auch nicht. Ich bekomme diese Fehlermeldung (trotz Domänen-Admin-User): "Der Computer Computername kann nicht verwaltet werden. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter G. 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hai! :D Wenn es nicht zu viele sind, dann einfach mit der Verwaltung auf den anderen PC zugreifen. Dort wie gehabt unter Lokale Benutzer und Gruppen. Tschau Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo, ich hab Dir ein VBS-Skript, mit dem kannst Du Gruppenmitgliedschaften auslesen, das Ergebnis wird in Excel dargestellt. umbenennen in *.vbs! mfg excel_show_members.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.