s.weinschenck 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo Leute, wenn ich in Outloook 2003 im email-erstellungsfenster die Schaltfläche An drücke, wird die globale Adressliste geöffnet. Darin sind ja die Benutzer der Domäne enthalten. Gibt es die Möglichkeit, einzelne Benutzer aus dieser Liste auszublenden? Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich den Anwendern der Domäne am sinnvollsten ein gemeinsames Adressbuch zur Verfügung stellen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hi., Benutzer aus GAL ausblenden: AD Benutzer & Comuter -> Benutzer -> Eigenschaften -> Exchange-Erweitert und dann Haken bei "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" setzten. Firmenweites Adressbuch über Kontakte öffentlicher Ordner. www.sbspraxis.de - Kontakte www.sbspraxis.de - Favoristenordner für Kontaktverwaltung einsetzen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Mahlzeit! kleiner Einwurf Bei EX 2K sind/waren dann aber die Postfächer nicht mehr zugänglich (zumindest bei mir - oder is' das ein Fehler ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 @Holzer Hast nicht unrecht, bei EX2000 ging es von extern nicht mehr. Ich habe es jetzt unter EX2003 selbst noch einmal getestet, da klappt es sowohl intern als auch extern, obwohl der Benutzer nicht in der GAL angezeigt wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Danke erstmal, nachdem ich den haken gesetzt habe ist der Benutzer leider immer noch in der globalen Adressliste zu sehen. Kann das vielleicht an etwas anderem liegen?? s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hi. Ja, du musst warten bis sich die GAL aktualisiert. Das kann bis zu 24 Stunden dauern. siehe auch - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=260000#post260000 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziegenhals 10 Geschrieben 21. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hallo Günther, kann es sein, dass dies bei Exchange Small Buisness Servern im gemischten Modus trotzdem nicht funktioniert?? Ich habe einen Benutzer über die enstprechende Option nicht mehr in der Adressliste anzeigen lassen. Kurz danach konnte ich mit dem Benutzerkonto auch noch auf das Adressbuch zugreifen, jedoch ein paar Tage später (war ein Testaccount) nicht mehr. Kann es sein, nachdem er gemerkt hat, dass er nicht mehr in der Adressliste steht, er mir den Zugriff dann verweigert? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 30. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2006 Mahlzeit! Schon etwas älter der Beitrag aber egal. :wink2: Also das du keinen Zugriff mehr hast, könnte das sein was ich oben schon beschrieben hatte. Bei mir ging's auch einige Tage gut (war bereits aus aus der Adressliste raus) und dann auf einmal hatte ich bzw. der betreffende User keinen Zugriff mehr. :shock: In einer der älteren Outlook-Versionen konnte man das Standard-Adressbuch festlegen, leider hab' ich beim Outlook 2K3 nix dergleichen gefunden :suspect: damit wäre dem Problem aus dem Weg gegangen -> Einfach anderes Standard-Adressbuch zuweisen und weg ist/sind der/die User Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.