Hunter_BKC 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo zusammen! Ich beginne am besten zuerst mit unserer Konfiguration: W2k-Domäne, mit Exchange 2000-Server, sowie W2k-Clients. Nun zu meinem Problem: Möchte ich beim Outlook auf einem Client ein zusätzliches Postfach hinzufügen, ist dies leider nicht möglich, ich erhalte, wenn ich auf "....Eigenschaften-Erweitert-Hinzufügen" klicke, folgende Meldung: "Der Name konnte nicht aufgelöst werden. Der Vorgang kann nicht beendet werden" Ich kam aber noch nicht mal dazu einen Benutzer/Name auszuwählen. Hab auch schon in der Knowledge Base von MS nachgeschaut und den Artikel D322832 gefunden, leider zieht dies auch nicht :( Daraufhin hab ich mich an einen Client gesetzt, welcher nicht der Domäne angehört, selbes Spiel: "....Eigenschaften-Erweitert-Hinzufügen". Hier kann ich dann den Namen des Benutzers angeben (muss mich hierzu an der Domäne anmelden) und er wird auch hinzugefügt und das Postach wird in der Baumstruktur des Outlooks angezeigt. Möchte ich dann den Inhalt einsehen, erhalte ich jedoch die Meldung: "Die nächste Ebene des Ordners kann nicht eingeblendet werden. Diese Ordnermenge konnte nicht geöffnet werden. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen". Liegt hier evtl. ein Berechtigungsproblem vor? Ich weiss irgendwie nicht weiter Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Mahlzeit! Evtl. ist dein User-Konto defekt. :( Ich hab' das Problem gelöst indem ich den User kurzzeitig in die Gruppe der Administratoren genommen hab' und dann die Postfächer hinzugefügt. :D Änderungen wieder rückgängig machen nicht vergessen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 25. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo Holzer, erstmal danke für die Antwort, aber daran kann es nicht liegen, da ich in der Gruppe der Administratoren bin. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Mahlzeit! Probier's 'mal mit'm anderen User bzw. an 'nem anderen PC, es könnte evtl. auch dein evtl. servergespeichertes Profil (falls vorhanden) sein, das 'ne Macke hat. Bei mir ging nix mehr, hatte auch den PC (W2K) neuinstalliert und trotzdem keine Chance, erst nach der Hochstufung ging's. Evtl. 'mal mit'm neuen User testen (und den dann hochstufen -> Administratoren) oder deinen User runterstufen und wieder hochstufen (Aktualisierungszeit beachten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 25. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Servus! Das klappt leider mit keinem Benutzer :( Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hi. Guck mal da - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;322832 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo Günther! Hab ich auch schon "angewandt", leider ohne Erfolg :( Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo, hast Du schon mal das TCP/IP Protokoll deinstalliert und wieder installiert? User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo User7070, nein, das habe ich noch nicht versucht. Gibt das auch während des Betriebs keine Probleme (mit anderen Servern, o.ä.)? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo, die LAN-Verbindung ist dann natürlich erstmal weg - am besten alle Programme beenden, dann das TCP/IP Protokoll de- und neu installieren. User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo User7070, kam leider erst jetzt dazu mich wieder dem Problem zu "widmen". Leider kann ich das TCP/IP-Protokoll nicht deinstallieren. Hängt wohl damit zusammen das der Server ein DC ist?! Wie bekomme ich´s trotzdem hin? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo, ich meinte eigentlich das TCP/IP Protokoll auf den Clients... ;) User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hunter_BKC 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 :D Auf dem Client hatte ich die Aktion durchgeführt. Leider ohne Erfolg :( Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.