slon 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hi Leute, folgende Situation: seit Jahren haben wir mehrere Domänen im Betrieb und wir haben festgestellt, dass eine davon nicht mehr benutzt wird. Auf dem PDC NT4 dieser Domäne laufen nur noch ein paar Webseiten. Ich habe einen neuen Server aufgesetzt mit 2k3 WebEdition (kein DC und keine AD). Gibt es eine Möglichkeit einige der Benutzer und Gruppen von dem alten PDC auf den neuen Server zu importieren? Für Vorschläge wäre ich Euch sehr dankbar. slon Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo slon, für die Migration in eine 2003er-Domäne gibt es das ADMT (Active Directory Migration Tool). Du willst aber (alte) Domänenbenutzerkonten in die SAM des Webservers migrieren. Abgesehen davon, dass ich nicht weiss, wie und ob das geht, verstehe ich den Sinn nicht. Arbeiten die Benutzer am Webserver?? kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
slon 10 Geschrieben 25. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Ein paar hundert Benutzer melden sich auf den Websits an. Ich möchte einfach vermeiden die Konten neu zu erstellen. Viel Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo slon, ich hab mich mal umgehört, aber keiner kennt eine Möglichkeit für die Migration. Das Problem dabei ist, das die SAM mit LDAP nichts anfangen kann. Eine andere Möglichkeit wäre aber, dass Du einen Benutzer auf dem Webserver anlegst und deinen Benutzern die Kontodaten mitteilst. Dann müssen sie beim Zugriff allerdings Benutzer und Kennwort nochmal eintragen. Gruß kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
slon 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Das Problem ist, auf dem PDC sind etwa 16000 Benutzer :shock: , hunderte davon mit dem Zugriff auf die Websites. Wir haben vor etwa 2 Jahren die Administration übernommen und können nicht nachvollziehen wer die Benutzer sind, da wir die Seiten nur Hosten. Bin schon am überlegen ob ich doch einen w2k3 Standard mit AD nehmen soll? Dann dürfte die Migration eigentlich kein Problem sein, oder? Danke slon Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo, mit 2003 funktioniert die Migration sehr gut. Genau dafür ist auch das Tool ADMT. Wird bei 2003 mitgeliefert im Verzeichnis i386\ADMT, eine kurze Beschreibung als Word-Dokument ist ebenfalls dabei. kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
slon 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Super und danke, jetzt mache ich mich an den ran. Ist da was zu beachten, kann man den NT4 PDC damit kaputt kriegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Eine Datensicherung sollte schon vorhanden sein. Ansonsten wie bei Radio Eriwan: Im Prinzip nicht, aber... kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
slon 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Danke noch mal und ich melde mich wenn es fertig ist. Gruß slon Zitieren Link zu diesem Kommentar
slon 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo Kobalt, so die Migration verlief so weit so gut, Gruppen ohne Probleme aber bei Usern konnten die Passwörter nicht migriert werden. Begründung Zugriff verweigert. Habe so weit alles nach Anleitung gemacht, mit Pass-Datei erstellen, Reg-Einträge usw. Hast Du eine Idee was es sein könnte? Gruß slon Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Auf Anhieb nicht. Eventuell erfüllen die Kennwörter nicht die geforderten Komplexitätsvoraussetzungen. Ist es ein Problem, wenn die Benutzer neue Kennwörter zugeteilt bekommen, die sie beim ersten anmelden wieder ändern müssen? kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
slon 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hi, habe beschlossen, dies so einzurichten. Erste Anmeldung neues Passwort. Ich danke Dir für die Unterstützung, weitere Fragen dürften nicht aufkommen. Gruß slon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.