bambam 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 hi ich habe hier ein problem mit einen home netz wo ein nt server laeuft und 5 xp rechner... soweit so gut ging alles suuper..bis ich meinen rechner das board abschoss und dann fing alles an.. also ich habe aus dem 2. rechner wo auch xp installiert war das board ausgebaut und in meinen verbaut.. der 2. rechner bekam ein neues board etwas spaeter gleiche marke wie vorher und das system blieb alles wie gehabt nur kann ich seit dem von meinem rechner nicht mehr auf den 2 rechner zugreifen... andersrum genauso wenig.. alles andere geht aber vom 1. und auch vom 2. rechner aus..nur diese beiden untereinander koennen nicht mehr miteinander.....ich habe mal gehoert das es mit (ssid????) zu tun haben kann da meiner ja jetzt das board von dem anderen drinn hat.. oder zumindestens eine art kennung soll da sein.... ich weiss nicht ob ich das richtig ausdruecke jetzt..... kennt das jemand ?? es soll auch ein tool dafuer geben umso etwas spaeter zu aendern.. ..der zugriff vom nt server auf die beiden ist auch langsammer geworden.... danke fuer eure hilfe.. gruss bambam Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Ich würde WINXP mal neuinstallieren (bei neuem Board...) PS: Ich nehme an, du meinst das MainBoard?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bambam 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 ja das mainboard..die neuinstallation wollte ich nicht da zu viel installiert etc.. es ist in allen meinen rechnern das gleiche board marke typ etc drinne daher neuinstallation eigentlich nicht noetig ausser dies dumme kennung weghen.. suche eher ein tool der das aendert.. aber danke trotzdem gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Die von dir erwähnte SID hat nichts mit der Hardware zu tun. Die ändert sich nur bei einer Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Hi, schaust Du bitte hier: http://www.sysinternals.com und suchst nach NEWSID cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Glaube nicht, dass ein tool sowas ändern kann. (Wär ja auch zu einfach :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 @Erich_F Was heißt "Board Staff"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Original geschrieben von BlackJake Glaube nicht, dass ein tool sowas ändern kann. (Wär ja auch zu einfach :D ) Du musst noch viel lernen! Original geschrieben von BlackJake [b Was heißt "Board Staff"? [/b] Wer lesen kann (auch englisch) ist klar im Vorteil! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Hi, Original geschrieben von BlackJake Was heißt "Board Staff"? Board = Brett dürfte ja wohl klar sein. Staff = Langenscheidt sagt dazu: "Personal, Belegschaft, Lehrkörper" interpretiere es als Mitbegründer, Hauptmitglied, dann liegst Du nicht falsch. ;) cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Original geschrieben von Dr.Melzer Du musst noch viel lernen! Wer lesen kann (auch englisch) ist klar im Vorteil! @Doc Korrrrrrekt :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bambam 10 Geschrieben 11. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 DAAAANKE genau das hat den fehler behoben... wie schon gesagt es sind immer die gleichen mainboards und daher kann ich diese wechseln ohne neue treiber installation oder aehnlichem.. nur windows hat nicht gescheckt das computer 1 und computer 2 unterschiedlich sind.. jetzt funzt alles wieder suuper.. danke jungs :D :D gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.