gnrl 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Moin Board, ich hab heute von nem web.de account ne mail bekommen und doch glatt mal drauf geantwortet. nu ist mir aber folgendes aufgefallen das die mail im queue des exchange2003 servers festhaengt. erst mit der errormsg: "the server did not responde to a connection attempt." dann mit der msg: "the connection was dropped by the remote server". ich meine ip schonmal auf http://ordb.org ueberprueft, mit negativem ergebnis, also mein server ist nicht bekannt. es passiert haeufiger mal das ne mail "haengenbleibt" aber die geht dann meist innerhalb einer std. raus die mail haengt nun schon seit 14 stunden im queue. wieso refused der web.de server meine connection ? wenn ich mit "nslookup -querytype=mx web.de" nenlookup mache bekomme ich 2 server auf die ich mit telnet auch raufkomme, ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnrl 10 Geschrieben 25. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 hat keiner eine ahnung wie das problem behoben werden kann ? ich hab mal versucht die verbindung zu erzwingen, die mail geht dabei auch raus kommt dann aber nach knapp einer minute wieder mit der oben genannten fehlermehldung, das die mail am remoteserver nicht angenommen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.