CpKnoppers 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Also ich hab folgendes Problem, Einen Win2k-Server, den ich als PDC und mit AD, DHCP, DNS und RAS laufen lasse und möchte gerne einen XP Pro Rechner als Client benutzen. Bei der Konfiguration (Beitritt) in die Domäne hat alles gut geklappt, aber wenn ich mich nun mit Server-Benutzeern darauf anmelden will findet er die Domäne nicht. Ausserdem findet XP laut Protokoll keinen freien Anmeldeserver. Ich hoffe jemand kann mir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Geht Ping auf IP und Rechnernahmen, gegenseitig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CpKnoppers 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Ja funktioniert, dns und gateways sind alle ordnungsgemäß eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Was kannst du denn anmelden? Lokale Benutzer? Was passiert, wenn du dich als Domänenadmin anmeldest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CpKnoppers 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Klappt nicht, sagt mir das die Domäne nicht verfügbar ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Siehst du den Rechner im ADS? Hat er ein Computerkonto? Ist er Domänenmitglied? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CpKnoppers 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Ja, ist ordnungsgemäß eingetragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CpKnoppers 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 ach und dazu gesagt, beide rechner sind frisch installiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Der Client kann den Server per Rechnernamen anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CpKnoppers 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Ja beide können sich anpingen mit ip und namen Zitieren Link zu diesem Kommentar
CpKnoppers 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Die finden sich sogar in der Netzwerkumgebung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Kannst du auf Serverfreigaben zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CpKnoppers 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Funktioniert, nur es dauert sehr lange, will sagen, das netzwerk ist seehr langsam, was allerdings nicht war als der server und der client noch in der gleichen arbeitsgruppe waren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 10. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Was heisst "gleiche Arbeitsgruppe"? Ich denke du hast eine Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CpKnoppers 10 Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Ich habe ja beide neu installiert und bei der installation schon die domäne eingetragen gehabt, da der pdc ja noch nicht eingerichtet war, nach der installation waren also beide rechner zunächst in der selben arbeitsgruppe, und nachdem ich den pdc eingerichtet hatte, habe ich den client an der domäne angemeldet, und das war noch sehr fix, folglich gehören beide rechner nun der selben Domäne an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.