skugler 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Geschrieben 25. November 2004 Hallo, mit dem Dos-Befehl VER kann man die Windows Version abfragen. Gibt es auch eine Möglichkeit eine Datei auszulesen die die Sprache der aktuellen Windowsversion beinhaltet ? Gruss Steffen Zitieren
thorgood 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Geschrieben 25. November 2004 Hallo Steffen, ich kenne nur einen Weg über die Registry. VBScript (lang.vbs): Dim WshShell Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") If WshShell.RegRead("HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\Language\InstallLanguage") = "0407" Then WScript.Quit (0) Else WScript.Quit (1) End If Aufruf mit: cscript //nologo lang.vbs Bei einem deutschen Windows ist der Errorlevel 0 sonst 1. thorgood Zitieren
skugler 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Geschrieben 26. November 2004 ok werde es mal prüfen und probieren. danke ! lg steffen Zitieren
skugler 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Geschrieben 26. November 2004 und wie bekomme ich die Rückgabe ? kann ich autom. ERRORLEVEL abfragen ? Zitieren
skugler 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Geschrieben 26. November 2004 ok funktioniert...danke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.