Maria 10 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Hallo im Forum, bin seit kurzem Windows XP-Benutzerin. Bei Windows 98 gab es die pwl-Datei (Passwortlist), in der sämtliche Passwörter gespeichert worden sind. Bei XP werde ich unter *.pwl nicht fündig, ich nehme an die gibt es da nicht mehr oder sie heißt anders. Ich speichere nie Passwörter. Nun wollte ich ein Passwort, das ich versehentlich gespeichert habe, wieder von der Festplatte löschen, und dazu - wie früher bei Win 98 - die *.pwl löschen. Tja, leider Pech gehabt. Ich hoffe sehr, daß mir hier im Forum jemand weiterhelfen und mir sagen kann, WO in XP die Passwörter gespeichert werden und wie ich nun die Passwortliste wieder löschen kann. Schon mal recht herzlichen Dank im voraus! Viele Grüße Maria Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Was für ein passwort ist das denn? Vorsicht bei der Thematik Passwörter sind wir etwas kritisch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackJake 10 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 :D :D :D :D :D Ich weiß:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maria 10 Geschrieben 11. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Hallo, also bei mir geht es um das Frontpage-Passwort, das man zum Upload verwendet. Aber die Frage war eigentlich auch ganz allgemein gemeint. Es muß doch bei Win XP auch diese Kennwortliste oder Passwortliste geben, in die sämtliche Passwörter, die man speichert, eingetragen werden, egal ob Windows, DFÜ, Frontpage, oder sonstige Programm-, etc....-Passwörter. Bei Win98 - wie gesagt - konnte man diese pwl-datei löschen und damit waren alle Passwörter von der Festplatte entfernt. Die Möglichkeit muß es doch bei XP auch in irgendeiner Form geben, oder? Also bei mir war's ein Versehen mit dem Speichern und das muß ich doch irgendwie rückgängig machen können -- ohne "format C:\". Was bedeutet die Anmerkung: "Bei der Thematik Passwörter sind wir etwas kritisch?" Es geht doch um das Löschen eines irrtümlich gespeicherten Passwortes......auf meinem Rechner. Danke schon mal für Unterstützung. Gruß Maria Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Dr. Melzer meint damit: Es gab nämlich schon Beiträge wo welchen das Administratorpasswort verloren gegangen war und diese wollten wissen wie man wieder ins System reinkommt oder das Passwort aushebeln kann! Oder so etwas wie hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4884 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Passwörter werden in der Registry gespeichert, da kommst du auch nicht drann. W2K/Xp ist ein sicheres System. Du hast dein Mail Kennwort für Outlook vergessen, verstehe ich das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Original geschrieben von Dr.Melzer Passwörter werden in der Registry gespeichert, da kommst du auch nicht drann. Meinst du damit das die Passwörter verschlüsselt sind oder...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Das auch, aber du findest sie garnicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maria 10 Geschrieben 11. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Original geschrieben von Dr.Melzer Du hast dein Mail Kennwort für Outlook vergessen, verstehe ich das richtig? Nein, ich habe gar kein Passwort vergessen. Ich möchte ein versehentlich gespeichertes Passwort, das mir wohl bekannt ist, wieder von der Festplatte löschen. Es handelt sich nicht um Outlook, sondern um Frontpage-Upload. (Siehe Beitrag 4) Wer weiß Rat?? Ich möchte das Passwort aus Sicherheitsgründen nicht auf der Festplatte gespeichert haben. Danke und viele Grüße Maria Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Frontpage Upload? Wo hast du da ein Kennwort angegeben? Ich benutze Frontpage nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maria 10 Geschrieben 11. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Original geschrieben von Dr.Melzer Frontpage Upload? Wo hast du da ein Kennwort angegeben? Ich benutze Frontpage nicht. Um Seiten ins Internet hochladen zu können brauchst Du ein Passwort, sonst kommst Du nicht in Deinen webspace rein. Und deshalb fragt Frontpage vorher das Passwort ab. Aber es ist doch eigentlich ganz egal, welches Passwort es ist. Die Frage lautet doch: Wie beseitigt man ein versehentlich gespeichertes Passwort in Win XP??????? Man kann doch nicht als einzige Lösung "format C:\" haben, um ein Passwort zu löschen? Gruß Maria Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Man könnte doch das Kennwort ändern und als neues gar keins eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maria 10 Geschrieben 11. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Original geschrieben von Necron Man könnte doch das Kennwort ändern und als neues gar keins eingeben. Leider nein, denn es ist nicht so wie beim Windows Start, daß das auch ohne geht, ich brauche ein Kennwort, sonst komme ich nicht in meinen Webspace rein. Maria Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Original geschrieben von Maria Aber es ist doch eigentlich ganz egal, welches Passwort es ist. Nein ist es nicht. Dein Passwort hat wahrscheinlich nicht XP sondern Frontpage gespeichert. Original geschrieben von Maria Die Frage lautet doch: Wie beseitigt man ein versehentlich gespeichertes Passwort in Win XP??????? Man kann doch nicht als einzige Lösung "format C:\" haben, um ein Passwort zu löschen? Das nicht gerade, aber ich würde mal Frontpage deinstallieren, dann den Installationsordner löschen und neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.