casiemir 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo ed all, da ja Weihnachten vor der Tür steht wird sich hier im Haus ein TFT gewünscht. Dieser soll hier einen Röhrenmonitor ablösen. Da einfach zu wenig Platz auf der Arbeitsplatte ist :( Der TFT sollte GUT & Günstig sein :rolleyes: Was für einen habt ihr im Gebrauch und welche empfehlen Worauf muß achten? Kontrast, Helligkeit, Betrachtungswinkel, Reaktionszeit, DVI/Analog,... Gespielt wird am PC nicht, hin und wieder mal eine DVD angeschaut, am meisten aber wird gesurft und etwas Bildbearbeitung betrieben, Hompage bastelleien, Text/Tabellkalkulation. Für Tips und empfehlungen wäre ich sehr dankbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hi casemir, hab hier einiges zu lesen für dich: FAQ für TFT Monitore by prad.de BTW: Ich hab übrigens nen 19" TFT (IIyama PRO Lite E481S-B). Hab mich auch zuerst bei prad informiert und dann die perekte Kiste für mich gefunden ein - Augenschmaus. Aber überlegs dir doch gut ob du nicht doch ´n 19"er kaufen willst die gibts jetzt schon für 330.- über die bekannten Preisvergleichsseiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 25. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 @ Kohn, danke für den link! Nur leider habe ich noch kein spezielles TFT ausgesucht :( Über einen 19" habe ich auch schon überlegt da evtl. der 21" CRT weichen muß. Aber wo bekommt man einen 19" für € 330.- her und der auch noch gut sein soll Produkte von Benq, Philips, F.S., Acer habe ich schon nach geschaut aber es sind sooooo viele verschiedene Modelle im Umlauf da blickt man garnicht mehr durch. Ein Preisspanne habe ich bei mir so bis ca. € 300.- / +- € 30.- gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 @casemir Links versende ich dir per PN (Kommerzielle Links) Wenn die Links noch wer haben will einfach anfragen - ich schicks dann einfach nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 25. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 @ Kohn, Danke für die lnks ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueShadow-Hans 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hi @ all, wichtig für Gamer: Reaktionszeit unter 25ms! wichtig für Worker: Reaktionszeit unter 25ms (falls Du mal Gamen willst! ;) ) Preis: Moderat zwischen 330 - 450 €; Kontradt: min 500:1 Größe min. 17" oder 19" - je nach Geldbeutel! Gute TFTs: Ilyama (Teurer), Benq (viel teurer), Belinea (billiger)wegem Preis; MfG Hans :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Ich denke mal das der Benq FP783 mich sehr anspricht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Tja, und dann gibt es noch den Unterschied zwischen der TN- und der PVA-Technik. Wenn die Bildbearbeitung ernsthaft sein soll, kommen nur die etwas teurere PVA-Bildschirme (zum Beispiel von Samsung) in Frage. Die TN zeigen die Farben verfälscht an, wenn man sich nur etwas vor dem Bildschirm bewegt. Besonders deutlich sieht man es, wenn man von oben auf den Monitor guckt: Bei den TN-Geräten wird dann aus Weiss ein dunkles Grau. Die PVA-Geräte dagegen erlauben einen grösseren Bewegungsfreiraum mit besserer Farbechtheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 27. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Bildbearbeitung mach ich eh an dem CRT (auch nicht sooooo prof. ;) Bilderschneiden für die Hp) da ich zwei Bildschirme am PC habe, es soll leider aus Platzgründen der 21" sein Platz freimachen für den TFT. Ca. 50cm davor sitzen ist auch nicht so toll :( (Kopfschmerz plag...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.