fossib 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hi Leute Keine Ahnung wie es passiert ist, aber meine Domänen Policy und meine Domänen Controller Policy sind weg. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die wieder hinbekomme? vielen Dank fossib Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hi fossib, zuerst mal mit Backuprücksicherung des Systemstatuses versuchen etc.. (SYSVOL) Verzeichnis etc.... aber nur falls der Fehler noch nicht zu lange besteht. Wenn das alles nicht gescheit Funktioniert gibts noch eine Notlösung von MS: Windows 2000 Default Group Policy Restore Tool Aber Achtung MS schreibt selber: This tool is intended for use only in disaster recovery situations, where either the Default Domain Policy, the Default Domain Controllers Policy, or both have been damaged or deleted, and no other backup is available. This should be considered a tool of last resort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fossib 10 Geschrieben 25. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hi Kohn Backup ist leider zu alt von dem Tool habe ich schon gelesen, ich habe aber auf meinem W2k Server auch exchange 2000 drauf. weißt Du ob es dann auch noch klappt? gibt es das Tool auch für Deutsch Betriebssysteme? vielen Dank fossib Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hm - Ist bei mir noch nie so weit gekommen - habs auch noch nicht getestet. Und weil MS schreibt "Dieses Tool sollte als letzte Lösung betrachtet werden" bin auch wirklich froh drum. Das Tool sollte IMHO auch beim deutschen 2k Server funktionieren. ABER: Weil ich es noch nicht 100% weis => ist der weg eigentlich ganz klar => IMAGE vom Server ziehen - z.B mit True Image Server und Tool testen - Eventlogs prüfen Anmeldetests durchführen - dcdiag ausführen und hoffen das es geht. Wenn nicht Image zurückspielen und danach schnellstens nen neuen Server installieren. Kommt darauf wie groß ihr seid - würde dann sogar daran denken das Komplette AD neu aufzubauen (User und Gruppen könnten natürlich per Export/Import rübergeholt werden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fossib 10 Geschrieben 25. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hi das mit dem Image ist klar. Ohne vorheriges Image würde ich so einen Eingriff nicht machen vielen Dank fossib Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Achja soweit ich weis verändert die Exchange inst nichts an den Policies - dürfte wurst sein ob der drauf is oder nicht. Aber wenn du ´n Image hast is des eh egal - wenn garnichts mehr läuft Image zurückspielen und fertig. EDIT: Ok hat sich erledigt - hatte deine Antwort noch nicht gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.