David 10 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Hallo habe mal eine Frage cih habe bei mir einen Domäne mit zwei DC jetzt möchte ich den ersten DC den ich inst. habe neu inst. da die Hardware den Geist aufgegeben hat. Muss ich irgendwas beachte bei der neuinst. des DC bezüglich Globel Katalog LDAP .... Kann ich jetzt einfach den DC inst oder ? Was muss ich den beachten .. geht das so einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Also ich würde den 2. DC schon zuerst die Betriebsmasterrollen übernehmen lassen. Allerdings: Wenn der 1. eh schon nicht mehr funktioniert, kannst du dir auch nach dem Installieren erst Gedanken darüber machen, welcher Maschine du das zuteilst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Also vor du den neuen DC in die Domäne aufnimmst, oder bzw Installierst. Musst du die Rollen von Betriebsmaster auf den zweiten Transferien um die Domäne funktionstüchtig zuhalten. via dem tool ntdsutil musst du den domain name master infrastructure master PDC master RID master schema master auf den zweiten DC verschieben!!! Wichtig wenn deine Domaine nicht Master-Domaine ist. Also nicht ganz oben ist sondern eine tree - Domaine, darfst du nicht den domain name master und schema master verschieben!! Dann noch das hacken globaler Katalog setzten und den kaputten Domainencontroller im AD loschen und erst jetzt den kaputten DC wieder in die Active Directory aufnehmen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.