der_aragon 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 halllo , also ich habe ein mächtiges problem . ich hatte am dienstag meine fisi prüfung gestern kamm ich wider zum meinem praktikums betrieb. Das erste was mir hier in die arme gefallen ist iost das unser domänen kontroller irgendwie eine macke bekommen hat . Also die domäne intern funzt aber will mann irgend welche veränderungen vornehmen z.b. neuen rechenr hinzufügen will das passwort haben ganz normal . Jetzt kommt das problem der will nicht das admin passwort sondern dasa " MASTER PASSWORT " also das was mann bei der installierung zu erst eingibt. Mein problem ist das der Admin der es damals eingerichtet hatte nicht mehr in der firma arbeitet und keiner hier das passwort kennt der typ ist auch nicht mehr aufzutreiben. Also gibt es irgend ein tool oder irgend eine möglichkeit das passwort heraus zufinden oder zu ändern ? Es ist für mich sehr wichtig BITTE um HILFE !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BKadm 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 wenn es nicht in der SAM datei ist dann haste verloren !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 danke der schnellen antwort !!! aber ich kann die sam datei nicht öffnen weil die von einem anderen prozes benutz wird was mache ich jetzt ? Also wenn ich das hin kriege habe ich einen dicken plus punkt baim chef deswegen ist es seht wichtig. Gibt es irgend welche tools mit dem ich das kennwort auslesen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo alle zusammen: Mal ne Frage an die Mod´s: Ich hätte evtl. nen Tip. Wäre das ok, den hier zu Posten, oder lieber per PN oder gleich ganz per Mail ? Laut Regel http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8 ? Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hi Frank ! Ich geh mal davon aus, daß Du ihm erklären willst, wie er das Master Paßwort an das Domain-Admin-Paßwort anpassen kann. No problem ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Steht denn irgendwas verwertbares in den Protokollen drin? Meinst du das Admin-Kennwort das bei der Serverinstallation eingegeben wird? Lokale Benutzer gibts am Domänenkontroller nicht. Sonst hättest du mit einer ERD-Commander Boot-CD gute Chancen. Kannst du dich mit F8 und "Verzeichnisdienstwiederherstellung" anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo Zuschauer, nee, eigentlich ich dachte mehr an eine Möglichkeit, das Passwort für den Admin neu zu vergeben. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 geht leider nicht ich meinte nicht das admin passwort sondern das was mann bei der installation als erstes angibt . Habe es mit widerherstellen versucht aber klapt nicht. der will ein anderes passwort . Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 tut mir leid die dumme frage aber erd-commander sagt mir leider nichts könntest du es anders formelieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Original geschrieben von Frank_Steinmetz Hallo Zuschauer, nee, eigentlich ich dachte mehr an eine Möglichkeit, das Passwort für den Admin neu zu vergeben. Gruss, Frank Ja, das geht ganz legal über die Wiederherstellungsconsole: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;239803 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 also mein problem ist nicht das admin passwort sonder das ich nennesmal so " master passwort" das was mann bei der installaton zu erst angibt . das admin passwort habe ich das ist nicht das problem. Aber ich glaube mittler weile das ich eine neu instaltion machen muß :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 @ der_aragon Alles weitere per Email, wegen Board-Regel Nr 8 (s. o.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_aragon 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 also nochmals danke für die schnellen antworten ich warte auf deine mail will heute nich das problem aus der welt schaffen so oder so . Nochmals danke an alle die mir helfen wollten :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.