detzi 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo an alle! Ich habe hier ein "super" Problem: Unsere User haben XP-Clients mit Office 2000 und alle haben Roaming Profiles. Natürlich haben so gut wie alle im Outlook ihre persönlichen Signaturen und im Word ihre Vorlagen und so weiter. Diese sind im Roaming Profile ordnungsgemäß abgespeichert. So, so weit so gut. Wir sind kurz vor dem Umstieg auf Office 2003 und hier zeigt sich folgendes Verhalten: Wenn sich der User auf einem neuen PC mit Office 2003 anmeldet wird sein Profil geladen. Jetzt sind die Signaturen noch unter %username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures gespeichert. Die Vorlagen liegen unter username\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen. Wenn dieser User nun zb. Outlook 2003 startet, verschwinden die Signaturen und die Vorlagen (ja, die Dateien). Das bedeutet -> RIESENPROBLEM. Hat irgendjemand ein ähnliches Szenario schon vorgefunden? Eine Möglichkeit wäre natürlich das Wegkopieren der Dateien, aber es sollte doch auch anders funktionieren. :rolleyes: Bin für jeden Ratschlag dankbar! :) mfg Detzi Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Zur Info: Ich hab inzwischen die Lösung selbst gefunden: In meinem OPS-File stand DelFile: [AppDataFolder]\Microsoft\Signatures\*.* DelFile: [AppDataFolder]\Microsoft\Vorlagen\*.* ...somit hat sich auch dieses Rätsel gelöst. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.