AS-Mobil 10 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Hallo, als neues Mitglied im Forum habe ich bereits fast alles gelesen was irgentwie mit meinem problem zu tun haben könnte, aber bisher hat keiner der vielen Tipps geholfen. Wahrschienlich nervt meine Frage die meisten von Euch, aber ich komme einfach nicht weiter. Hardwareumgebung : 2 HP Notebooks, jeweils mit XP Professional und ein PC mit Win 2000 Pro. Ich will unter Verwendung eines 3Com Mini HUB einfach nur eine Arbeitsgruppe aufbauen und ein paar Daten hin und herschieben können. Kein InterNetzugriff, keine Druckerfreigaben geplant. IP-Adressen sind eingetragen. Ping mit den IP-Adressen untereinander funktioniert ohne Probleme zwischen allen drei Systemen. Ping mit den Computernamen funktioniert nur zwischen den XP-Rechnern. Die beiden XP-Rechner kommunizieren auch sonst ohne Probleme. Nur dier Kommunikation mit dem 2000-PC bekomme ich nicht hin und das in beiden Richtungen. Wenn ich auf einem der XP-Rechner in die Funktion Netzlaufwerk verbinden aufrufe, sehe ich zwar den Namen des 2000-PCs, aber ich bekomme keinen Zugriff auf die freigegebenen Laufwerke. Ebenso umgekehrt vom 2000-PC aus. Wer hat noch einen Tipp für mich ? Danke für Eure Tipps. A.S. Genaue Konfiguration : 2000-PC : IP : 192.168.0.50 Subnet : 255.255.255.0 ComputerName : Home-PC Arbeitsgruppe : AKM Username : Administrator, mit Administratorrechten XP Notebook 1 : IP : 192.168.0.60 Subnet : 255.255.255.0 ComputerName : AS-Notebook Arbeitsgruppe : AKM Username : AS, mit Administratorrechten XP Notebook 2 : IP : 192.168.0.70 Subnet : 255.255.255.0 ComputerName : KW-Notebook Arbeitsgruppe : AKM Username : KW, mit Administratorrechten Jeweils installiert : Client für Microsoft-Netzwerke, Datei und Druckerfreigabe TCP/IP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Leg bei allen Rechnern den selben benutzer mit em selben Passwort an. mit dem meldest du dich dann an, schon geht das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AS-Mobil 10 Geschrieben 11. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Danke, so einfach soll das sein ? Ich versuchs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Da du keine Domäne hast, in der Benutzer undKennwörter Rechnerübergreifend bekannt sind, musst du dich immer mit einem User anmelden der auf dem anderen rechner auch existiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AS-Mobil 10 Geschrieben 11. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Das Geniale liegt im Einfachen..... :) Die 2 Nächte Fehlersuche hätte ich mir sparen können.... Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 So ist das Im Leben, Hauptsache es geht jetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.