johnny32 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 hey, also ich habe ne ipcop Firewall (Linux) auf einem alten rechner, habe ich die möglichkleit wenn ich ne partition (ntfs) auf dem alten pc mache da daten abzulegen ohne betriebssystem zu install. um dann später mit den clients die profile von diesem pc zu hollen und trotzdem die firewall zu nutzten, wenn nicht hat da vieleicht jemand ne andere idee wie ich derartiges machen kann EDIT: in kurz form ich möchte einen pc als firwall und als profile server benutzten :) johnny32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.597 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hi. Also das nenne ich mal eine schräge Konstellation. ;) Entscheidend ist nicht das Dateisystem (NTFS) sondern ein Dienst, der auf dem Linuxsystem eine Windows-Freigabe (SMB) bereit stellt. Das wäre in diesem Fall ein Samba-Server. Der braucht kein NTFS. Problem: IPCop stellt keinen Samba zur Verfügung. :( Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
johnny32 10 Geschrieben 28. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 hey, danke schon, mal werde mich mal erkundigen was ich so mit einem Samba-Server machn kann johnny32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.