Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo, wir bekommen bei uns an der Hotline immer wieder mal Anrufe, dass Kollegen, Dateien aus dem Internet heruntergeladen brauchen. Download ist bei uns im Haus per Default deaktiviert. Manche benötigen die Dateien gleich Dutzendweise (z.B.: nach Seminaren oder Schulungen). Der Download per Hand zieht sich dann doch immer recht in die Länge (Datei auswählen, speichern, nächste Datei...). Wisst ihr, ob es evtl. ein Tool /eine Möglichkeit gibt von Internetseiten ausgewählte Dateitypen auf einen Schlag herunterzuladen ? Freeware bzw. OpenSource wäre am besten :) Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hi. Wäre das nicht eine typische Aufgabe für einen Downloadmanager? Davon gibt es jede Menge im Netz, auch Freeware. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hi Damian, Mea Culpa ! Ich ging bisher immer davon aus, dass Downloadmanager nur dafür da sind, Downloads z.B.: nach Unterbrechungen fortzusetzen oder das ganze Zeitgesteuert zu machen. Ich hab jetzt mal gegoogeld und ein ziemlich große Auswahl bekommen. Muss ich mal gucken, ob was verwertbares dabei ist. Danke dir für den Tip ! Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.