Kerstin 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo, ich mal wieder :) Ist das eigentlich normal, das ein (ungemana... unge.. ungemänätschter) Switch ständig die LEDs auf "Dauer-AN" hat? Parallel dazu hat sich die Netzwerkgeschwindigkeit nahezu 0 verlangsamt, die Zugriffszeiten auf den Server, wenn z.b ein Word-Dokument gespeichert werden soll, sind ein Alptraum. Switch D-Link DES 10204 R+ Und ja, die LEDs sind auch Dauer-an, wenn ALLE Rechner inkl. Clients aus sind. Ne Art Reset hab ich versucht, indem ich den Switch mal für 10 min. vom Netz getrennt habe. Irgendwelche Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hört sich sehr ungesund an. Ist der Switch noch kaskadiert? LWL noch mit dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Einziger Switch im Netz, am Switch hängen 14 Clients, 1 Lehrer-PC und 1 Server sowie 1 Router. ich hab auch nicht soooo das gute Gefühl dabei :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Was passiert denn, wenn man die Clients mal alle abzieht und nacheinander wieder dranstöpselt? Den Router würde ich testweise auch mal runternehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Dann gehen die Lämpchen aus. Aber erst dann. Ansonsten: Dauer-an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Ich hatte eine defekte Netzkarte im Verdacht, aber so wie das aussieht wirds wohl der Switch sein. Würde ich den Händler mal zu Rate ziehen. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 jo, Montag direkt mal machen. "dauer-an" ist nicht gesund, glaub ich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
olei 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Falls du einen kleinen SoHo-Switch in Reserve hast kannst du ja damit mal testen wie die Netzperformance ist. Ansonsten wirds wohl ein Reklamationsfall sein. Wenn nicht irgendwo noch ein gequetschtes Kabel sich die Hände reibt... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.