Johannes der Große 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Gibt es eine Möglichkeit bei Win2000 und WinXP die Sortiersituation fest einzustellen, gerade für so Fenster wie "Datei öffnen" (der kleine Windows Explorer sozusagen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BKadm 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Wenn du es im explorer einmal eingestellt hast und dann auf ordneroptionen gehen dann für alle ordner auswählst müsste es behoben sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Johannes der Große 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Ja, soweit is mir das auch klar. Was ich meine ist das Fenster z.b. in Word, wenn man eine Datei öffnen oder speichern will. Dort soll es voreingestellt sein, wie geordnet werden soll. Man kann immer wieder auf Detailansicht schalten und dann nach Datum sortieren lassen, aber das will ich nicht ständig neu durchführen. Kann man da nicht in der Registry einen Eintrag ändern oder einfügen, der das festlegt? Das Bild zeigt die standartmäßige Sortiersituation im Word. Es soll aber standartmäßig andersherum nach Namen sortiert werden, also von groß nach klein und nicht von klein nach groß. Wenn ich das generell für alle Ordner im WindowsExplorer so einstelle, ändert sich in diesem Wordfenster nichts. Es handelt sich um ein Win2000 sowie WinXP System mit Word2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 hallo! normal behaltet er die letzte einstellung. also wenn du einmal auf detail gehst und dann nach name sortierst, sollte beim nächsten mal speichern unter diese einstellungen wieder übernommen werden! lg dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
andi4ever 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hi habe das eben mal ausprobiert auf xp mit Word2003 und da übernimmt er immer die letzte Einstellung. andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.