Data1701 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo zusammen, im Board taucht ja mal immer wieder die Frage auf, wie die 292er und die 296er wohl inhaltlich Aussehen mögen. Da ich die 292er vor ca. 4 h abgelegt und bestanden habe :D, kann ich vielleicht einige Fragen beantworten, zumindest für die 292er. Ich hatte das große Glück neben mir Jemanden sitzen zu haben, der die 290er gerade machte, und siehe da, es tauchten irgendwie die gleichen Fragen auf wie bei mir. Ich habe dann nach der Prüfung noch einmal nachgefragt und in etlichen Bereichen war eine Deckungsgleichheit festzustellen. Andere Bereiche wurden bei dem 290er Kanidaten gar nicht abgefragt dafür aber bei mir. Ich nehme mal stark an, dass dies dann die Fragen aus der 291er Prüfung sind. Somit kann man sich an einer Hand abzählen, dass in der 296er also Fragen aus dem Bereich 293 und 294 kommen werden. Das dort PKI sehr stark gefragt wird habe ich jetzt auch schon mehrfach bestätigt bekommen. Aber zurück zur 70-292 - Insgesamt 56 Fragen. Was sollte man wissen. 1. DNS - DNS - DNS und dann noch DNS (Ich dachte ich mache eine DNS Prüfung :D ) Die Fragen sind manchmal ganz schön gemein, da es irgendwie zwei richtige Antworten gibt, also genau lesen denn nur eine passt. 2. VSS und Backup - War OK, bis auf ein paar feine Gemeinheiten, halt das Übliche. 3. SUS - Angenehme Fragen, die waren schön zum entspannen. 4. Terminaldienste - Auch etliche Fragen. Schaut euch genau alle Möglichkeiten an die man im RDP-Client so einklickern kann. 5. GPO - Softwarerestriktionen und WMI-Filter, waren nicht viele Fragen, die waren dafür aber nicht schlecht. Mag aber auch daran liegen, dass ich mir die Thematik nicht so genau angeschaut habe. In drei Wochen kommt die 296er, bis dahin muss ich noch ein bisschen PKI aufarbeiten :suspect: . Nun ja wir schon klappen. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Diesen Freitag wirds bei mir wohl auch soweit sein. Denke ich habe mich gut vorbereitet. Danke für die Tipps :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
leze 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo Data, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung zum MCSA 2003. Weiter viel Erfolg! Viele Grüße Leze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Princi 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Da ich auch gerade darüber nachdenke mich Anfang nächsten Jahres an mein Update zu machen, hast Du mich nicht gerade beruhigt :D Hast Du Dich im Selbststudium vorbereitet oder einen Kurs gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 2. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2004 Hi Princi, sowohl als auch. Da mein Arbeitgeber gerne wollte, dass ich MCSE 2003 werde, habe ich den Kurs einmal belegt. Ist allerdings nur ein Workshop und kein MOC, deshalb kann man sich den eigentlich sparen. Die Neuerungen in 2003 kann man sich mit den richtigen Unterlagen auch ganz gut selbst erarbeiten, falls man sie noch nicht kennt. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueShadow-Hans 10 Geschrieben 19. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2004 Hi@all, auch von mir nen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Deine Infos kommen auch gut rüber, da ich nach der 216er u. 215er-Prüfung im Dezember, die 292 im januar in Angriff nehmen will! :shock: Viel Glück dann bei der 296er, damit auch der in "trockene Tücher" kommt! :suspect: MfG Hans :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rinzewind 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Was ist denn mit PKI gemeint? Das hab ich ja so bewußt noch nie gehört...! Von mir natürlich auch alles Gute zur bestandenen Prüfung! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Public Key Infrastructure also Zertifikatsdienste. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rinzewind 10 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Um es genauer zu beschreiben: Installation und Wartung von Zertifikats-Servern, deren Verwaltung und Sicherheitseinstellungen und so... ?!? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2005 Um es genauer zu beschreiben: Installation und Wartung von Zertifikats-Servern, deren Verwaltung und Sicherheitseinstellungen und so... ?!? :rolleyes: Ja genau .... Das und und was sonst noch dazu gehört fällt unter den Oberbegriff PKI grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sam2005 10 Geschrieben 16. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2005 Hi Zusammen, Von diesem Forum mit seinen Beiträgen haben für meine Prüfungen zum MSCE 2000 stark profitiert und möchte gern auch meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe am Freitag den 14.01.2005 die Prüfung 70-292 mit Erfolg abgelegt (echt cooles Gefühl nach der Prüfung). Bei 56 Fragen musste man 700 Punkte erreichen. War knapp drüber mit 775 Punkten. Ich hatte 120 Minuten dafür Zeit und hatte es relativ stressfrei geschafft. Teilweise waren die Fragen für mich sehr einfach und mein Eindruck war, dass Fragen doppelt oder dreifach gestellt wurden, nur mit einer anderen Formulierung. Insbesondere bei den Fragen von Terminal Server. Es gab aber auch Fragen die ich echt schwer fand und schon Zeit brauchte. Insbesondere die DNS Fragen. Insgesamt kann ich Data1701 Aussage über die Prüfung nur bestätigen (http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=49479&highlight=70-292). Dank seinen Hinweisen habe ich mich auf das Richtige, so glaube ich, konzentriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Insgesamt kann ich Data1701 Aussage über die Prüfung nur bestätigen (http://www.mcseboard.de/showthread....ighlight=70-292). Es freut mich, dass Du von meinen Informationen profitieren konntest. :D Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cheyenne 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo Gratuliere zu den Erfolg @Sam2005 du hast Punkte gehabt ? Ich hab die 292 am Montag bestanden und : Kein Balken keine Punkte kein MinimumbestehPunkteanzahlerklärung, nix...... Und das mit DNS kann ich nur bestätigen.... Jede Menge davon Terminelfragen.... Ein Paar Shadowkopienfragen und Berechtigungsgeschichten.... Sieht Einfach aus aber Vorsicht: Sie trampeln auf Netzberechtigungen rum und er ist lokal angemeldet als Admin !!!! Wer da nicht Ordentlich liest hat verloren ! Gute Nacht Che Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.