Sene73 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 Hallo, Habe mir die Windows Home Editon gekauf, da meine alte XP Professional totall zerkratzt war! Jetzt habe ich das Problem, dass ich nur eine Festplatte © sehen kann. Meine zweite ist zwar betriebsbereit, aber ich kann Sie nicht finden! Unter "Datenträgerverwaltung" ist nur Datenträger 0 fehlerfrei! Datenträger 1 (zweite Festplatte) ist ein "!" sichtbar und steht " Dynamisch und Fremd. Was auch immer das heisen mag. Kann mir vielleicht jemand helfen, dass ich die zweite Festplatte auch benutzen kan? Für Eure Hilfe bin ich dankbar. Schönen Gruß, Sene73 Zitieren
highend 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 "Habe mir die Windows Home Editon gekauf, da meine alte XP Professional totall zerkratzt war!" ?? Man hätte auch bei MS eine neue CD anfordern können und dafür einen Obulus bezahlt, aber dafür muss man sich kein (schlechteres) OS kaufen. However... Sind auf der zweiten Platte noch Daten? Wenn nicht, Platte in eine Basisplatte umwandeln und formatieren. -- Highend Zitieren
Sene73 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Geschrieben 26. November 2004 Hallo, ich habe mir diese Version gekauft, da ich nur Probleme mit der anderen hatte. Hätte ich gewust, dass ich von MicroSoft eine ersätzt bekomme, dann hätte ich das aucgh getan.. Auf der zweiten Platte habe ich sehr wichtige Dokumente, die ich nicht löschen möchte! Kannst Du mir weiterhelfen? Gruß Sene73 Zitieren
highend 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 Nein, ich persönlich kann dir nicht weiterhelfen. Ein Datenrettungstool aber evtl. schon (Ontrack Easy Recovery oder andere)... -- Highend Zitieren
dmetzger 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Geschrieben 26. November 2004 Es ist halt eben so, dass Windows XP Home nicht mit dynamischen Datenträgern umgehen kann, sondern nur mit Basisdatenträgern. Falls Du Daten mit EFS verschlüsselt hast: Auch das beherrscht XP Home nicht. Es gibt auch keinen IIS 6.0 und keine Domänenfähigkeit. Aus irgendeinem Grund ist Home ja billiger als Pro. Wenn Du an die Daten auf der 2. Platte ran willst, bleibt Dir nur die Installation von XP Pro. Oder Du baust sie aus und in einen anderen PC mit XP Pro, um die Daten mit NTBackup zu sichern. Danach kannst Du die Platte neu als Basisdatenträger formatieren und das Backup darauf einspielen. Zitieren
^L^ 10 Geschrieben 27. November 2004 Melden Geschrieben 27. November 2004 Notfalls könnte man es auch mit der 180-Tage Version von Windows 2003 versuchen. http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/trial/default.mspx Download(englische Version): https://microsoft.order-5.com/windowsserver2003evaldl/product.asp?catalog%5Fname=MSTrialandEval&category%5Fname=Microsoft%AE+Windows+Server+2003+Evaluation+Download&product%5Fid=099%2D91708 ...oder deutsche Version auf CD: http://www.microsoft.com/germany/technet/beta/default.mspx salü ^L^ Zitieren
Sene73 10 Geschrieben 27. November 2004 Autor Melden Geschrieben 27. November 2004 Dank Euch für Eure Hilfe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.