hugo72 10 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hallo, ich habe einen exchange 2000 mit domain test.de und test.local. Ich möchte jetzt an eine externe Adresse (der Benutzer ist nicht angelegt) eine EMail an "extern@test.de" abschicken. Leider kennt er den empfäger nicht. Wo und was muss ich einstellen das es funktioniert. wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 hast du schon einen connector eingerichtet für den smtp-mailversand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hugo72 10 Geschrieben 27. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 ja an andere externe adressen die nicht zur domain gehöhren , gibt es keine probleme. nur bei gleicher dömain wenn die adresse nicht intern vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 und einen connector einrichten wo die dömäne nicht "*" sondern "test.de" ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Hi. Bordsuche hätte folgendes Ergebnis gebracht: Es ist möglich und wurde im Forum bereits mehrmals besprochen. Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen. Variante B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Wer ist nicht erreichbar ? Ist die Domäne test.de oder ist die Mailbox from User extern im host des mx records von test.de nicht vorhanden ? Falls die Domäne nicht vorhanden, dann check mal ob DNS funzt ? mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.