Catweasle 10 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 hallo leute hab da ein kleines problemchen... bei meinem Windows XP Rechner hatte ich bis jetzt eine einzige Festplatte drin. (Vor einiger Zeit mal von Basisdatenträger in Dynamischen Datenträger konvertiert). Vor etwa einer Stunde habe ich mir eine 2. HD eingebaut. Mit dem Gedanken die erste HD auf die zweite HD zu spiegeln. Nach dem einsetzen der Platte habe ich diese auch in einen dynamischen Datenträger konvertiert. Nun mein problem: ich kann den befehl (Spiegelung hinzufügen) auf der ersten HD nicht auswählen. Kann die Ursache dafür sein dass diese Platte zu beginn mal eine basisfestplatte war?? oder was mache ich falsch? Danke für eure Ideen Gruss Catweasle Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 XP kann weder RAID 1 oder RAID 5. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 27. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 müsste ich eigentlich noch wissen... :suspect: hehe aber war mir nicht mehr sicher, ob RAID 1 nicht doch funzzt. danke dir gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo Catweasle, das Thema hatten wir schon mal. Mit der gebotenen Vorsicht geht auch RAID5 unter XP: http://www.de.tomshardware.com/storage/20041028/index.html kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 30. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2004 hy kobalt Vielen Dank für den Link. Kann ich brauchen. Schöns tägli no.. gruss aus der schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.