Jump to content

VPN-Routing / PCs im Ziel-Netzwerk nicht anpingbar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe zu folgendem Problem schon wie besessen gegoogelt und auch das Archiv durchforstet - ohne Erfolg :-(

In der Firma haben wir eine Domäne mit AD unter Windows 2000 laufen. Das Netz kann über einen Draytek Vigor ins I-Net. Dieser ist ebenfalls als VPN-Server konfiguriert.

Möchte jetzt von zuhause per VPN in die Firma kommen. Dazu benutze ich den SMartVPN Client. Habe zuhause eine Fritz!Box Fon WLAN und kann problemlos mit meinem privaten PC per VPN ins Firmennetz kommen.

Mit dem Notebook, das in der Firma in die Domäne integriert wurde, kann ich das Netzwerk hinterm VPN-Server nicht erreichen.

Verbindung wird aufgebaut, Authentifizierung auch ok, aber ich kann keinen Rechner des Firmennetzes anpingen o.ä.

Wie gesagt, mit dem privaten PC geht's...

Habe bereits lokale Firewalls installiert, die TCP/IP-Einstellungen abgeglichen, die Services abgeglichen sowie die Einstellungen des Clients. Stimmt (bis auf die feste IP) alles überein.

Nach dem Verbindungsaufbau sehe ich in den Eigenschaften die IP-Adresse des VPN-Servers (Vigor). Aber nicht mal die kann ich anpingen....

Was mach' ich nur falsch??

PC + Notebook haben beide statische IP-Adressen, als Standard-Gateway ist meine Fritz!Box angegeben.

Für Antworten bedanke ich mich im voraus!!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...