schusterharry 10 Geschrieben 27. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 Grundsätzlich ist unter Win 2000 das runterfahren des Systems aufgrund der Benutzerrechte ja nur MItgliedern der Gruppe Admin, Hauptbenutzer , Benutzer und Sicherungs Operatoren erlaubt trotzdem kann ich auch mit GAST runterfahren wenn ich bei den Lokalen Sicherheitsrichtlinien unter ZUWEISEN VON BENUTZERRECHTEN bei RICHTLINIEN FÜR LOKALEN COMPUTER nachschau kann ich sehen das da echt konfiguriert ist das GÄSTE den PC NICHT runterfahren können wieso ist das so? ist das bei euch auch so? ich hab die Rechte nicht verändert und trotzdem kann auch der Gast den PC ausschalten hmmm .... komisch -jemand ne Idee was da los ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 27. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2004 hab nun dem Admin das recht genommen den PC runterzufahren-trotzdem kann ich den PC runterfahren wenn i als Admin on bin bitte was ist da los? Spinn i scho ganz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 28. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 Du darst nicht vergessen das Der Admin normalerweise auch Benutzer ist. deswegen kann er runterfahren selbst wenn due Gruppe administratoren es nicht darf er ist ja noch immer Benutzer und die dürfen das ist jetzt nur so ne vermutung meinerseits check mal wie das bei dir ist mit gruppenzugehörigkeit. MFG Ancient Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 28. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2004 sondern in der Gruppe der Administratoren zu finden-und das Problem mit dem Gast ist ja auch so ne Geschichte *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Es gibt verschiedene Rechte, die man einem Administrator nicht nehmen kann, auch wenn man sie ihm nimmt. Das ist einfach so. kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo schusterharry sowohl ein Gast als auch die Admins sind auch Benutzer in ,,JEDER" so wie ANICENT schon geschr. hat. :cool: mfG A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.