rudy1212 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 hallo ich habe folgendes problem, eine freundin hat sich aus ihrer alten firma eine outlook pst datei mit ihren mails und kontakten erstellt und von den admins auf cd gebrannt bekommen. in ihrer alten firma hat sie die datei ohne probleme öffnen können. nur bei ihr zu hause bekommt sie bei dem versuch die datei zu öffnen immer die meldung "das sie nicht die nötigen rechte hat die datei zu öffnen". hat jemand von euch eine idee warum das so ist? dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Kopiere die PST-Datei auf die Festplatte und nehm danach gleich den Schreibschutz raus. Outlook muss da irgendwie drin rumschreiben um sie zu importieren... Das Problem hatte ich auch mal... bin fast dran verzweifelt... Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 danke, das wars es sind halt immer die kleinigkeiten an die man nicht denkt gruß rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 ;-) Supi... mich hat es damals 4 Anläufe "im Büro sichern, zu Hause probieren" und umgekehrt gekostet... Gute Nacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Das Problem ist, da auf eine CD-ROM nicht geschrieben werden kann (zumindest nicht von Windows direkt) Wir automatisch das Atribut "schreibgeschützt gesetzt. Das bleibt natürlich wenn du die Datei dann auf die Festplatte kopierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Hi hi, stimmt an diesen Beitrag erinnere ich mich noch ((-; Das 2. Mal ist doch alles einfacher ((-; Wie lange haben wir damals gebraucht um auf diese Lösung zu kommen? Das ging doch glaube ich mehrere Wochen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 wer denkt schon daran, wenn er eine datei nur öffnen will denn schreibschutz der auf einer cd nunmal besteht zu entfernen dere Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 hmm konnte den post leider nicht mehr finden ist wohl zu alt. Aber einer hats bemerkt... für sowas ist eben ein Forum gut... Wenn dich das mal jemand fragt kannst du ganz selbstverständlich antworten - so unter dem Motto "das weiss doch jeder" ;-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
kater68 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Ich hab das gleich Problem wie oben beschrieben, doch die pst-Datei die ich in Outlook importieren möchte ist gar nicht schreibgeschützt. Ein Reparaturversuch mit scanpst hat auch keinen Erfolg gebracht. Wie kann ich trotzdem wieder an meine pst-Datei rankommen?? Wäre für jede Antwort dankbar! Ciao kater 68 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Hi ! Wo liegt denn die PST-Datei, lokal oder im Netz ? Konntest Du sie mit scanpst öffnen ? Hast Du denn genügend Rechte (Schreibrechte !), um auf die Datei zuzugreifen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kater68 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Hi, die pst-Datei liegt auf meiner lokalen Festplatte, und ich konnte sie mit scanpst auch öffnen, allerdings hat sich am Endergebnis nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kater68 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Außerdem, nachdem es sich um meinen eigenen PC handelt, geh ich davon aus daß ich genügend Rechte habe (sollte zumindest so sein?!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heini-1974 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Hallo. Den alten Thread gibts unter http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=1765&highlight=attribut Ist halt nen Standard-Outlook-Problem @kater68 ist die pst-Datei groesser als 2 gig? ist auch nen Standard-Problem! wie genau ist die Fehlermeldung? Bis denn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.