Navy 11 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Moin, hab bei nem Kunden den Rechner getauscht und jetzt zeit sein TFT nur kurz das Logo das Mainboard Herstellers und dann nichts mehr, bis der Loginscreen von 2k kommt. Eigentlich nicht so schlimm aber man bekommt jetzt hald nicht mehr mit wenn er beim booten hängen bleibt. Kann mir wer nen Tip geben? thx Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Ist das TFT am DVI oder D-SUB angeschlossen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 12. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Bei mir kann ich per TAB-Taste (beim booten) auswählen, ob ich die Meldungen oder das Mainboardherstellerbild sehe... probier doch das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 13. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 So 1. Er hängt am Sub D und 2. Mit nem Normalen Röhrenmonitor der an nem Server daneben hängt kann ich alles normal sehen. Muss also ne Einstellung sein. Schätze mal das die Frequenz zu hoch oder niedrig ist für den TFT. Ich kann nämlich in der Zeit auch das OSD nicht aufrufen. thx Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Hat der TFT einen DVI Anschluss noch neben dem Sub-D? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2003 Necron, auf was willst du raus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Er hat keinen DVI Anschluss und ich weiss auch nicht was mir der weiter helfen würde. Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Es gibt auch TFT-Monitore die beide Anschlüsse haben und mit dem Sub-D diese Fehler aufweisen und mit dem DVI nicht. Komisch oder :shock: ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tedwipe 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hi, also ich kenne dass Problem mit Acer TFT´s. Und zwar ist die Bildwiederholfrequenz meistens zu hoch bzw. erst beim anmelde Bildschirm wird die eigentliche Auflösung eingestellt. Und manche TFT´s (EIZO) können Dos-Fenster gar nicht oder nur mit 640x480 anzeigen. Schau mal nach was genau im Handbuch steht oder ne Mail an den Hersteller. Ferndiagnose, ist in so einem Fall schlecht. Gruß PS: Die Acer konnte man auch darauf einstellen in dem man den Bootvorgang mit Pause stoppte und (die Acer hatten sowas) mit dem i-key (zur automatischen Einrichtung des Bildschirms) kam dann das Bild. Komisch ich weiß ich weiß :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 15. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Danke, werd ich mal versuchen. Kömischerweise gings mit ner anderen GraKa. Hm Irgendwie schon doof ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2003 Von welchem Hersteller ist die GraKa wo die Probleme auftreten und von welchem Hersteller ist die GraKa wo es klappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.