Ghoul 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Das wird ich auch behaupten das wir fast 2 TB haben^^ aber sie wollen hw-unabhängig nun ja ein wenig der charme spielen lassen..... Die Namen sind nach gebäude raum nummer und reihe geordnet.... z.B. zwo233-1-2 Das ist echt ein Problem deshalb wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als es von Hand einzutragen... Nein Pakete werden nach der Installation als AI verteilt.... Hät ich mehr freiheiten und wäre nicht so eingeschnürt dann wäre es einfacher sie wollen echt alles automatisch so simpel wie möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Hallo, ich habe für dieses Problem den Terminus Ghost Walker in Erinnerung. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Original geschrieben von lefg Hallo, ich habe für dieses Problem den Terminus Ghost Walker in Erinnerung. Gruß Edgar Hast du den Thread gelesen? Nicht die SID ist das Problem, sondern dass der Kunde ein universal Image haben möchte, UND dazu noch eine automatische Namensgebung nach Raumnummern........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 @Velius Und das geht nicht mit Walker? Ich weiss, ich werde alt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Keine Ahnung, vllt weisst du ja was, was ich nicht weiss. Mir ist bekannt, dass Ghostwalker auch mit Parametern arbeitet.... Kann man den mit Ghostwalker den Hostnamen festlegen? Ich habe eigentlich zuletzt nur noch mit der Konsole gearbeitet......da ist das zurückgreiffen auf Ghostwalker Parameter nicht mehr wirklich notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Der TO kann es ja als Anregung begreifen und prüfen. Würde Walker Sinn machen nur für die SID? Ich meine nein. Sinn macht es doch nur zur Lösung des Gesamtproblems. Ich kann ja aber auch täuschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Ok, aber wie gesgat, Ghostwalker habe ich fast gar nicht benötigt..... @Ghoul Am besten im Handbuch unter Ghostwalker nachsehen gehen. P.S.: Auf der Seite 320 ist beschireben, wie die Namensänderung mit Ghostwalker funktioniert. Ghostwalker ist auch mit der Konsole kombinierbar. Bei Fragen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 3. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2004 Habe das Tool seit einem Monat im Einsatz läuft jetzt perfekt ! inkl domäneneinbindung ! unter http://www.Link von Dr.Melzer gelöscht.tk / download findest Du den link zum handbuch... bei fragen i am here... gruzz doctordre Ps: vergiss sysprep oder was auch immer ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Stellvertetend sage ich mal danke, obwohl ich den Link schon aus der Tipps & Tricks Sektion kannte....... Leider ist deine Antwort nicht wirklich problembezogen..... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghoul 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Danke für eure Antworten es scheint mir das dieses Projekt ein schweres unterfangen ist....nicht weiterzuempfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 also ich denke wir bringen das gemeinsam hin: Ich betreue 150 Pc mit cirka 10 verschiednen HW. 120 Schule 30 Sekretariat Arbeite mit der Version 8.0.2.xx Engl. (neustes Update) Prjektziel: Erstellung eines Handbuchs um ein Image an Clients zu senden mit unterschiedlicher Hardware. Gebt mir kurz Euren Stand der Dinge durch den ich Starte das Projekt jetzt für mich. Ps: Habe einen guten Draht zum Ghost-Support. gruzzz doctordre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghoul 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hi, also mein Stand der Dinge lautet wie gefolgt: 80 PCs in 4 Räumen in den Räumen selbst sind 7 verschiedene PCs deshalb ein universelles Image.... Es soll alles automatisch gehen von Imageverteilung bis zur Domäne über SID.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
doctordre 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Automatisch: Wichtig schaffe mit der gleichen Version wie ich. 8.0.2.xx Engl. Den bei mir ist folgende Situation die funktioniert: - Wir haben einen DHCP-Server im Einsatz - Client - Software installiert (gleiche Version, besser!) - Server 2000 und Clients XP Mir ist es heute möglich ein Image vom Sever via Zeitplan über die nacht zu senden. Am Morgen können Sich die Teilnehmer direkt in die Domäne einloggen. Danach kommt noch einmal ein Fenster mit der Bitte einen Neustart auszuführen, muss aber nicht zwingend gemacht werden. Es ist möglich bei einem Client wenn man in der Domäne ist und der Pc nicht mehr richtig funktioniert oder verstellt ist, direkt ein Image vom Server auszulösen. Dauer: ca. 12 Minuten (2x autom. Booten).. danach kann sich der Schüler wieder in die Domäne einloggen. gruzz doctordre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 ....hatten wir das nicht alles schon mal? :suspect: Der Knackpunkt ist immer noch die Sache mit den Namen. Genau der Recher XY im Zimmer 111 rechts neben der Vase muss denn Namen YZ haben..... Ghostwalker wäre eine Idee, aber wie dann automatisch der Domäne beitreten lassen ist mir noch ein Rätsel, aber warten wir's ab, vllt hat jemand noch 'ne Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghoul 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Also bei meinem Problem hab ich ja einen seltsamen Names..... Deshalb würde ich alle PCs mit dem Ghost-Client ausstatten und per MAC den namen zuweissen das hätte sinn den ich hätte zwar 80 Konfig-Pakete aber naja....was solls es ist immer hin automatisch aber ne heiden arbeit mehr wie manuell^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.