Jonas Barandun 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hallo miteinander Ich habe ein Problem mit einem 2 jährigen Compag EVO D300 PC. Und zwar wurde dieser neu aufgesetzt mit Wxp Pro und SP2. Der PC lief 4-5 Tage einwandfrei, doch nun startet er extrem langsam (ca 7min.) das komische daran ist jedoch, dass das Bios auch extrem langsam ist. Hat irgendjemand eine IDee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icy 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hmm, klingt irgendwie nach HW-defekt. Was genau meinst du mit "langsamen Bios" ?? Im Bios (blauer Bildschirm) oder während der Initialisierung der Koponenten / IDE-Bus ?? Sitzt der CPU-Kühler korrekt ;) Lg/Hf Icy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jonas Barandun 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 ja, hwmässig alles korrekt eingebaut. Wackelkontakt sowie nur halb angeschlossene kabel können ausgeschlossen werden. betr. langsamem bios: direkt nach dem einschalten mit drücken von F10 (CPQ) dauert es sehr lange bis die sprache ausgewählt werden kann. Bios update wurde gemacht. auch beim auswählen der einstellungen gibt es eine Verzögerung von einigen sekunden. nachträgliche info: PC wurde aus diesem grund (dem sehr langsamen starten) neu aufgesetzt und lief dann 4-5 tage ohne probleme. sobald wxp gebootet hat (nach 7 min) läuft ALLES fehlerfrei und ohne Performance einbusse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghoul 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Ich kann dir von meiner Erfahrung mit SP2 sagen das du diese Höllen-Tool lieber deinstallierst es zerreisst dir deine Performance ich benutze immer noch SP1 und bin hochzufrieden warum dein BIOS Probs macht .... hm ich würde auch auf Hardware Tippen aber welche Komp genau kann ich dir auch net sagen.... mfg, ghoul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.